• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundmusik trotz Verweise ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falzi1

Neues Mitglied
Hallo erstmals ...

also ich habe folgendes Problem

ich habe auf meiner Startseite ein Lied eingebunden
wie kann ich das selbe lied weiterlaufen lassen obwohl ich einen Internen Verweis gehen

z.B von Startseite zu Bildern ?

Danke
LG

also wenn dann is es sicher nur möglich wenn du den quelltext der seite beeinflussen kannst
es sei den du nimmst frames das empfielt dir aber keiner!!!

mehr weiß ich leider auch nicht aber ein interessante frage

Außer Popup oder Frames gibts da derzeit keine technischen Möglichkeiten. Beides ist aber blöd.

Aber man muss das mal aus Sicht des Anwenders sehen.
1. Die wenigsten gehen auf eine Website, um sich dort die ganze Zeit beschallen zu lassen.
2. Will jemand wirklich die ganze Zeit Musik hören auf einer fremden Website, dann gibts zwei Möglichkeiten:
a) Er kann das Stück downloaden und hört es sich lokal im Player seiner Wahl an.
b) Er kann das Stück auf einer Seite aktiv anklicken, um die Musik zu starten und öffnet diese Seite einfach selbständig in einer neuen Seite oder einem neuen Tab. Dann kann die Musik auf nem anderen Tab weiterschraddeln und im aktuellen Tab guckt er sich auf der Site um.

Man sollte sich nicht immer so viel Mühe machen mit Dingen, die die wenigsten wollen und die eigentlich der Nutzer beeinflussen muss, nicht der Webmaster.

Gruß,
-Efchen

(...)
Aber man muss das mal aus Sicht des Anwenders sehen.
(...)
Man sollte sich nicht immer so viel Mühe machen mit Dingen, die die wenigsten wollen und die eigentlich der Nutzer beeinflussen muss, nicht der Webmaster.

Gruß,
-Efchen

Hallo Efchen,
hallo falzi,

man kann das durchaus auch aus der Sicht des Webmasters sehen:
dessen wesentlichstes Interesse sollte sein, dass sich der Besucher auf den Seiten wohlfühlt...
Nicht wenige surfen am Arbeitsplatz - da kommt es z.B. in einem Großraumbüro
immer sehr gut an, wenn plötzlich und unerwartet Musik durch den Raum dröhnt! :-)
=> der Webseitenbesucher wird ganz schnell wieder weg sein...

Grüße
Bernhard

Ich wollte meine Antwort mal etwas anders formulieren und nicht einfach wieder sagen "Lass die Musik weg von der Website, das nervt!" :-)

das könntest du machen bei deiner startseite steht musik starten

wenn man klickt öffnet sich ein neues fenster

css formatiert klein mit nur einen || (pause) knopf
klickt man auf pause kann man die seite schliesen oder man kann wieder auf den nun neu erscheinten > (Play) knopf trücken

knopf = button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben