• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundgrafik Größe?

cobrastyle

Mitglied
Hallo Liebe Community!

Ich habe mal eine frage an die Profis, und zwar wie groß denn die Hintergrundgrafik meiner Homepages sein soll!

Derzeit ist sie 1280x1024 was auf meinem pc gut aussieht ! Ich habe mir die HP mal angesehen auf einen anderen PC und da sieht das dann nicht mehr so gut aus ^^

hier mal die HP www.dj-cobrastyle.com !

Auf kleineren Bildschirmen ist die Navigation im schriftzug DJ COBRASTYLE was aber nicht so sein sollte !

Gibt es eine möglichkeit das Hintergrundlogo so zu devinieren das es sich der Bildschirauflösung anpasst?`

Danke

Hallo Liebe Community!

Ich habe mal eine frage an die Profis, und zwar wie groß denn die Hintergrundgrafik meiner Homepages sein soll!​

Derzeit ist sie 1280x1024 was auf meinem pc gut aussieht ! Ich habe mir die HP mal angesehen auf einen anderen PC und da sieht das dann nicht mehr so gut aus ^^​

hier mal die HP www.dj-cobrastyle.com !​

Auf kleineren Bildschirmen ist die Navigation im schriftzug DJ COBRASTYLE was aber nicht so sein sollte !​

Gibt es eine möglichkeit das Hintergrundlogo so zu devinieren das es sich der Bildschirauflösung anpasst?`​

Danke

Keiner ne Ahnung oder ist die Frage so Dumm? =)

Hallo.

Also vielleicht bin ich Blind aber ich habe auf deiner Homepage kein Hintergrundlogo gefunden.

Die Navigation ist auch nicht im Schriftzug DJ COBRASTYLE wenn ich die den Browser verkleinere, der Schriftzug bleibt immer unter der Navigation.

Von daher kann ich keinen Fehler feststellen.

Gruss
Elroy

Hallo.

Also vielleicht bin ich Blind aber ich habe auf deiner Homepage kein Hintergrundlogo gefunden.

Die Navigation ist auch nicht im Schriftzug DJ COBRASTYLE wenn ich die den Browser verkleinere, der Schriftzug bleibt immer unter der Navigation.

Von daher kann ich keinen Fehler feststellen.

Gruss
Elroy

Ohh danke

Nein schon ok ich habe jetzt alles geändert eben wegen diesen fehlern ^^

Danke dennoch

Thead kann Geclosed werden !!!

Kleiner Tipp am Rande: <br />'s sollten besser weggelassen werden, <p> für jeden einzelnen Abschnitt/Absatz ist sinnvoller und somit semantisch. <br />'s sind nur für Adressangaben und Gedichte sinnvoll.

Kleiner Tipp am Rande: <br />'s sollten besser weggelassen werden, <p> für jeden einzelnen Abschnitt/Absatz ist sinnvoller und somit semantisch. <br />'s sind nur für Adressangaben und Gedichte sinnvoll.

hmm ok danke werd ich machen ! eine frage gleich dazu

Ich hab den hauptext ja mit <p> <p> deviniert und in der style css center angegebn und die farbe die der inhalt von p haben soll

wie mach ich es das ich im HTML Doc <p> ids zuordner also <p1> <p2> usw?

Geht das?

also das ich mehrer p's extra devinieren kann in der style.css....

Danke

So:
HTML:
<p class="p1">Erster Text!</p>
<p class="p2">Zweiter Text!</p>

CSS:
Code:
.p1 {
text-align: center;
}

.p2 {
text-align: right;
}

Solche Sachen lassen sich nicht mit HTML umsetzen. Da brauchst du schon ne serverseitige Sprache wie PHP. Wahrscheinlich wirst du dafür auch eine Datenbank brauchen und musst dich somit auch etwas mit SQL beschäftigen.
Denke ein Gästebuch-Tutorial wird es im Tutorial-Bereich geben.

Und so mal nebenbei. Würde an deiner Stelle nicht so Große Grafiken verwenden. Heute hat zwar jeder 2. mindestens ne 1 Mbit Leitung (geschätzt) und kann dein Bild somit "schnell" laden, jedoch kann auch mal der Server lahm sein und somit der Ladeprozess verkürzt sein. Desweiteren gehen große Grafiken auf den Traffic, falls du dich darum kümmern musst. :) Außerdem haben die Luete mit ner 1024 Auflösung dann ja verk***t bei dir. Nicht immer nur an deine Situation denken, sondern auch an die Anderer :)

Solche Sachen lassen sich nicht mit HTML umsetzen. Da brauchst du schon ne serverseitige Sprache wie PHP. Wahrscheinlich wirst du dafür auch eine Datenbank brauchen und musst dich somit auch etwas mit SQL beschäftigen.
Denke ein Gästebuch-Tutorial wird es im Tutorial-Bereich geben.

Und so mal nebenbei. Würde an deiner Stelle nicht so Große Grafiken verwenden. Heute hat zwar jeder 2. mindestens ne 1 Mbit Leitung (geschätzt) und kann dein Bild somit "schnell" laden, jedoch kann auch mal der Server lahm sein und somit der Ladeprozess verkürzt sein. Desweiteren gehen große Grafiken auf den Traffic, falls du dich darum kümmern musst. :) Außerdem haben die Luete mit ner 1024 Auflösung dann ja verk***t bei dir. Nicht immer nur an deine Situation denken, sondern auch an die Anderer :)

hmm ja ich hab schon gemerkt bei kleinerer auflösung verschiebt sich die navi ^^

das heisst die grafiken der navi kleiner gestalten?

eines noch : wenn du auf meiner page guckst habe ich jetzt ne uhr eingefügt und noch eine grafik !

ich wollte die uhr rechts oben in der ecke positionieren und die andere grafik unten mittig also ganz unten !

wie mache ich das?
so gehts nicht!

Das ist die Uhr !!
HTML:
.script1{
text-align:right;
display:inline;
}

Das ist die andere Grafik !!
HTML:
objekt#1{
text-align:center;
}

EDIT:

hab was falsch gelesen xD

Das ist die Uhr !!
HTML:
.script1{
text-align:right;
}

Das ist die andere Grafik !

HTML:
.p3 {
float:right;
margin-right: 50px;
margin-bottom: 50px;
}

Das ist unter dj-cobrastyle.com/mixe.html die videos die ich mittig haben will , das sind sie aber net

HTML:
objekt#1{
text-align:center;
}

Zurück
Oben