• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild - Problem

Mentras

Neues Mitglied
Mahlzeit,

Ich versuche grade meine Homepage zu designen und habe beim Hintergrundbild Probleme...

http://img5.imageshack.us/img5/8574/hintergrundverlauffresk.jpg

Sobald ich die Homepage mit FireFox öffne, ist das Bild nicht im Vollbild-Modus. Nagut ist auch logisch, weil ich das nicht angegeben habe.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Befehl verraten würde um das Hintergrundbild im gestreckten Modus zu bekommen.

Mein 2. Problem ist: Das Hintergrundbild ist bei FireFox anders als bei IE... jemand ne Idee?

Lg Mentras

Gib uns bitte den Quellcode.
Du kannst das Bild schon strecken. Einfach die Breite des Bildes größer machen, als es in Wirklichkeit ist. Würde ich dir aber nicht raten, schaut nicht gut aus.

Du kannst das Bild schon strecken. Einfach die Breite des Bildes größer machen, als es in Wirklichkeit ist. Würde ich dir aber nicht raten, schaut nicht gut aus.
Nein, Hintergrundbilder kann man nicht strecken, bitte denke nach, bevor Du was falsches postest.

Und Quellcode ist vermutlich auch uninteressant, weil es hier um ein Verständnisproblem geht.

Nimm Deinen Hintergrund, wie er ist, und gib dem Element außer dem Hintergrund auch noch eine Hintergrundfarbe die der Farbe an einem Ende des Farbverlaufs entspricht. So machen das andere. Keiner sieht dann mehr, dass das ein Bild und eine Farbe als Hintergrund sind.

bitte noch "websichere farben" beachten, oder einen farbverlauf von farbe nach tarnsparenz wählen.

Nein, Hintergrundbilder kann man nicht strecken, bitte denke nach, bevor Du was falsches postest.

Und Quellcode ist vermutlich auch uninteressant, weil es hier um ein Verständnisproblem geht.

Nimm Deinen Hintergrund, wie er ist, und gib dem Element außer dem Hintergrund auch noch eine Hintergrundfarbe die der Farbe an einem Ende des Farbverlaufs entspricht. So machen das andere. Keiner sieht dann mehr, dass das ein Bild und eine Farbe als Hintergrund sind.

Der Quellcode bringt sich sicher nichts, da steht nur woher das Bild kommt. Also die Url bzw. der Pfad.

Gut, wenn man den Hintergrund nicht strecken kann, wie wird das dann auf den anderen Websites gemacht?

Zum Beispiel auf dieser: Klicken

Lass es nach unten wiederholen und setze die background-color für die Seite in der Farbe des ganz rechten Farbpixels Deines Hintergrundbildes.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben