• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild im Internet Explorer nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemelio

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem mit dem Design eines Kontaktformulars und dessen Darstellung im Internet Explorer.

Im Firefox wird es exakt so dargestellt wie ich es möchte, das Bild ist zentriert und vorallem überhaupt erst vorhanden.

Der CSS Code für den entsprechenden Teil lautet wie folgt:
Code:
.area {
 width: 400px;
 height: 200px;
 background-color: #ffffff;
 background-image: url(gfx/contact_bg.jpg);
 background-position: center;
 background-repeat: no-repeat;
 border: 1px solid #808080;
 color: #696969;
 }
eine falsche URL, denke ich, kann ich aufgrund der Tatsache das es im Firefox zu sehen ist aussschließen.

Ich poste hier einmal den kompletten Link zur bisherigen Seite, das Layout an sich stammt von einem Projekt für meine Firma, daher bitte nur auf das Kontaktformular eingehen.

DS Portfolio

Auch wenn ich mich schon vor Effchens Antwort fürchte, muss ich diesen Thread einfach erstellen, das googlen hilft mir einfach nicht weiter, da komme ich auf themen wie: zuwenig leerzeichen in der css usw. :???:.

Bin wie bei allen CSS Problemen zuerst einmal auf CSS Tipps und Anleitungen gegangen (Deutschland coolste CSS Problem Seite) *ganz wild bei prm einschleim und ihn lieb knuddeln tut* aber die Problemlösung die meinem Problem am nächsten kam sah vor dem Div eine Höhe und Breite zu geben, das habe ich meines erachtens getan.

Ich bitte allerliebst um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die Blumen. ;)

Aber da kann ich dir ausnahmsweise nicht weiterhelfen.
Der CSS-Code ist korrekt.
Wenn ich eine andere Grafik einsetze, dann klappt das auch im IE.
Also vermute ich, dass es an der Grafikdatei liegt. Sie lässt sich im IE auch nicht als normales img einbinden, bzw. wird nicht angezeigt.

War das ursprünglich evtl. ein transparentes png-Format, das du dann als jpg abgespeichert hast? Der IE hat Probleme, transparente PNG-Dateien darzustellen.

Verwende mal eine andere Graafik bzw. versuche, eine solche mit einem Grafikprogramm nochmals ausschließlich als jpg oder gif herzustellen.
 
Oder vielleicht beim hochladen zerstört.
ff2 Linux meldet mir:
Die Grafik "http://www.dennissaile.de/css_site/gfx/contact_bg.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Mit Gimp einmal geöffnet und als .jpg gespeichert, wurde sie bei mir im ff2 angezeigt.
 
Werbung:
Ich habe das Bild jetzt mal mit Paint geöffnet und neu gespeichert, es funktioniert tatsächlich.

Auf das Bild an sich wäre ich echt nicht gekommen.

Vielen Dank an euch beide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben