• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild bei 'fixed' halbtransparent

Skater

Mitglied
Heyho,

bin dabei mal wieder just 4 fun ne neue Seite zu basteln und habe folgendes Problem:

.. Ach seht selber
http://crunk.bplaced.net/new/

Beim Mouseover auf die Navipunkte sind im div dadrunter Streifen um einen kleinen 3D-Effekt zu erzeugen.
Da es aber blöd aussieht, wenn diese mitscrollen, dachte ich mir 'Hey, fixier doch den Hintergrund einfach!' - gesagt, getan.
Nur ist das Bild einfach halbtransparent was eigentlich nicht sein kann.

Verträgt sich background-attachment: fixed einfach nicht mit rgb Farbangaben? Hoffe ihr wisst da mehr als ich :/

Achja, mit Chrome sind noch ein paar kleinere Animationen bei :D

Freue mich auf hoffentlich folgende Antworten.
 
Werbung:
Hallo,

erst einmal cooler Effekt. Warum hast du die transitions nur für den Chrome drin, das geht doch schon in vielen Browsern. Denn Streifen kannst du auch mit CSS bei hover erzeugen, habe den erst gar nicht gesehen, bis ich merkte, dass ich es mal mit Javascript versuchen sollte.

Das mit der Halbtransparenz kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weder im Chrome noch im FF.
 
Danke danke. Ohne JavaScript gehts ja leider nicht.

Das es transitions für Opera, Webkit, CSS3 und Firefox gibt weiß ich. Ich hatte es bis eben nur in Chrome getestet.

Könnte es eventuell am Fehlenden Doctype liegen? Oder meta Tags und keine Ahnung was es da alles noch gibt :D Bin da noch nie durchgestiegen :(

Die Streifen als Gradient erstellen meinst du sicherlich, oder? Problem ist nur, dass ich später in die farbigen Divs links reinpacken will. Also darf nichts vor dem div sein. Soweit ich weiß geht das dann nur mit background.

Transitions sind jetzt bei allen Browsern sichtbar. Beim Internet Explorer weiss ichs nicht.
Was sind eigentlich -ms und -khtml?
 
Werbung:
Zurück
Oben