• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund wird nicht richtig eingefärbt

Silversurfer

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Seite:

beckerchristian.com

wenn ihr auf der Startseite mal in main min-height deaktiviert, werdet ihr sehen, dass die Hintergrundfarbe plötzlich nicht mal mehr den Bereich umhüllt, der gefordert ist.
Ich verstehe aber nicht wieso? Main umhüllt doch alles - sollte also mindestens so hoch sein wie der komplette Inhalt :-(

Kann mir jemand helfen?

Dankesehr
Chris

Da wird irgendwo ein clear: both fehlen, nach einem float, aber wo genau, kann ich dir gerade nicht sagen.

Nimm mal alle floats raus, dann sollte es passen. Dann kannst du sie nacheinander wieder einfügen und dabei siehst du dann, wo der Fehler ist.

Da wird irgendwo ein clear: both fehlen, nach einem float, aber wo genau, kann ich dir gerade nicht sagen.

Nimm mal alle floats raus, dann sollte es passen. Dann kannst du sie nacheinander wieder einfügen und dabei siehst du dann, wo der Fehler ist.

Supi - genau das war es - nur kann ich nicht genau rausfinden, wo das clear:both stehen muss.
Logischerweise hinter dem floatet-inhalt - hab ich jetzt mal temporär über ein <div style="clear:both"></div>
gelöst - aber das ist extrem unschön und nix Trennung Inhalt und Aussehen.

nur kann ich nicht genau rausfinden, wo das clear:both stehen muss.
Logischerweise hinter dem floatet-inhalt
Genau. Noch innerhalb von .main oder .content und nach .start
Wobei mir auffällt, dass Du für eindeutig definierte Elemente immer Klassen verwendest. Das ist zwar nicht falsch, aber da würde ich IDs verwenden.

hab ich jetzt mal temporär über ein <div style="clear:both"></div>
gelöst - aber das ist extrem unschön und nix Trennung Inhalt und Aussehen
Das ist eigentlich nicht unschön, sondern genau richtig so. Und was die Trennung von Inhalt und Layout angeht, das ins Stylesheet auszulagern, sollte für Dich kein Problem darstellen, oder? Dann passts wieder.

Zurück
Oben