• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund wie Stoff Effekt

Allusus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich versuche wie bei http://www.icloud.com (grauer Hintergrund) und Online Seminarbuchungssytem (blauer Balken oben)
einen Hintergrund zu erstellen.

Wenn ich ein Bild mit 1000px x 1000px erstelle, dann wird das Bild viel zu gross (Datei grösse). Wenn ich es aber nur 50x50px mache mit "repeat", dann sieht es zusammengesetzt aus.. ;)
Wie kann ich das machen???

Wer hat jemand eine Idee?:roll:

Wenn es zusammengesetzt aussieht, liegt das am Bild. Es muss natürlich so gestaltet sein, dass keine Übergänge zu sehen sind. Etwas größer als 50x50 ist auch gut, damet es nicht langweilig wirkt. Auf der Seminarbuchung verwendet der Balken 259x252.

Hallo,

also das mit dem 1000 x 1000 ist schon die richtige richtung, obwohl das etwas klein ist wenn keine wiederholung machen kannst wie @pax sagt.
Musst das natürlich mit einemrichtigen program machen und beim speichern etwas rumprobieren zwecks optimierung größe zu quallität. bis 300kb ist schon viel möglich bei 1800x1000px und verkraftbar.

Cheffchen

So habe ich den Hintergrund erstellt:

1. PhotoShop neues Bild 400px X 400px
  2. Zwei Ebenen hinzufügen
  3. Die eine mit rot füllen und die andere mit weiss
  4. Auf beiden Ebenen mit dem Rauschfilter ein Rauschen hinzufügen (Gaussche Normalverteilung)
  5. Ebene weiss mit dem Filter Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe -> Winkel 90° und Abstand ca. 50px
  6. Ebene rot gleicher Filter aber Winkel 0°
  7. Oberste Ebene 50% Transparent

Und wenn mann es jetzt noch auf 250px mal 250px zuschneitet sieht es super aus!!
Danke!

Zurück
Oben