• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund grün färben

kuscho

Mitglied
Und zwar habe ich das Problem das das bild auf meiner Webseite bis 15' geht und ab 17' ist es rechts oben grau und deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand weiß wie man das hinkriegt ich habe es oft versucht aber es nicht geschafft

der link: loghos.org | News

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
 
Werbung:
Formuliere deine Frage bitte so, dass dein Problem für einen Außenstehenden verständlich wird.
 
Hallo kuscho,

änder einfach die Hintergrundfarbe von .col3 in der styles/layout.css in Zeile 44:

von:

Code:
.col3{color:#2F3235; background-color:#E8E8E8;}

in:

Code:
.col3{color:#2F3235; background-color:#739646;}
 
Werbung:
Werbung:
bei 15 und 17 zoll monitoren bleibt das bild gleich und da du bei 17 zoll eine höhere auflösung hast als bei 15 zoll hast, ist rechts vom bild ein grauer bereich frei, da das bild eine bestimmte länge hat und wenn die seite breiter ist dann ist halt der bereich frei
 
Hallo kuscho,

änder einfach die Hintergrundfarbe von .col3 in der styles/layout.css in Zeile 44:

von:

Code:
.col3{color:#2F3235; background-color:#E8E8E8;}

in:

Code:
.col3{color:#2F3235; background-color:#739646;}

also der tip war doch schon gut.
wenn ich es so mache ändert er den background in die farbe des images und man hat keinen grauen bereich mehr.

edit:hab gerade gemerkt das das image den hintergrund ändert beim neuladen!
dann is es natürlich doof mit der background-color

also du kannst dem bild ne id geben und es per css dynamisch anpassen.
das problem ist nur das das bild entweder auch breiter wird oder wenn du eine feste breite angibst verzerrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei 15 und 17 zoll monitoren bleibt das bild gleich und da du bei 17 zoll eine höhere auflösung

Webseiten ist es völlig egal welche Auflösung oder Monitor-Größe der Besucher hat. Du musst dich auf den Viewport konzentrieren, den Bereich den die Webseite tatsächlich einnimmt.
 
Zurück
Oben