• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund erben - Wie???

DeafYakuza

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier.

Aus dem Buch von "CSS für Kids" lerne ich einige Übungsaufgaben zu Kapitel 6.
Inzwischen muss ich in dieser Aufgabe den Hintergrund erben, aber ich weiß nun nicht wie es geht, habe mit background-color: inherit; ausprobiert - funzte nicht, oder mache ich etwas falsch, hmm...

Es wäre sehr nett, wenn jemand mir hilft. ;-)

Zu Aufgabe 8: Dem div5 verpasst du einen coolen Rahmen. Der Rahmen wird 3px dich und vom Stil her dashed. Lass das nächste DIV (div6) diesen Hintergrund erben.

#div5 {
background-color: white;
font-family: arial;
font-weight: lighter;
border: 3px dashed black;
}
#div6 {
background-color: inherit;
font-family: arial;
font-weight: lighter;
word-spacing: 1.3em;
border: 1px solid black;
}

Was mach ich falsch?

Zu Aufgabe 8: Dem div5 verpasst du einen coolen Rahmen. Der Rahmen wird 3px dich und vom Stil her dashed. Lass das nächste DIV (div6) diesen Hintergrund erben.
Bist du dir sicher, dass da "Hintergrund erben" und nihct "Rahmen erben" steht? (Hintergrund vererben ist i-wie sinnlos)

Aber zum Problem:

Ist dein HTML-Code so aufgebaut?:
HTML:
<div id="div5">
 <div id="div6">
 </div>
</div>

Wenn nicht, dann liegt da der Fehler.

Oh, vielen Dank! Nun habe ich kapiert. Das Buch schreibt, ich soll den Hintergrund von div5 auf div6 erben, aber die vorherige Aufgabe stand so, ich soll zuerst bei html-Datei die vier divs 1-4 schön geschlossen untereinander erstellen und die andere divs 5-8 ineineander verschachteln lassen.
Also nachdem Speichern gelang ich zu dem Browser und es zeigte, dass wegen ineinander verschachteln die ganze 4 divs 5-8 komplett vererbt worden sind Okay, alles klar. ;-)

Zurück
Oben