• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hilfe zu Div-Containern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerStudent

Neues Mitglied
Servus alle zusammen!

ich hab jetzt mal ein Layout mit Div-Tags gemacht.. Gibt es eine möglichkeit, die bereiche mit scrollleisten zu beschränken?
Ich hab nämlich eine lange Liste, und die soll nicht die Seite ewig lang werden lassen, sondern der user soll sich dort durchscrollen, wenn weiter unten was nachsehen will.
Weiteres Problem: meine Fussleiste wird derzeit an das ende dieser liste gesetzt, was auch nicht so günstig ist...:(
 
Werbung:
leider noch nicht... die Seite geht irgendwann mal in den nächsten Monaten online... Da sie zum Justizministerium gehört, darf sie wohl bis Fertigstellung nicht online, da sonst "Die Bürger falsch oder unvollständig informiert werden könnten" oder so ähnlich...

//edit: das Problem hab ich mittlerweile gelöst, es funktioniert folgendermaßen: in der CSS-Klasse muss der Eintrag overflow:auto eingefügt werden, dann werden, soweit nötig, Scrollbalken eingefügt.
 
Werbung:
hast du es auch mit dem Internet Explorer getestet ? leider ist er in sachen CSS sehr beschränkt :(
 
jo, hab ich... :( mit mäßigem ergebnis!
die Beschränkung funktioniert zwar, aber andere tags scheinen nicht erkannt zu werden, z.B. min-height und min-width! :evil:

Naja... ich sehne mich nach dem Tag, an dem die Layouts endlich mal einheitlich dargestellt werden... Muss das ganze ja auch noch in Opera testen, und so anpassen, dass es auch noch dort gleich aussieht... :(

hab außerdem ein weiteres problem, wird aber im neuen tread gepostet
 
sollte mittels css gehen:
body oder anderer umgebender bereich: overflow: hidden;
div: overflow: auto; und height festlegen.
hab das aber noch nicht bei allen browsern getestet
 
Werbung:
@ 2Rock : das problem ist doch schon gelöst, zumindest soweit es geht
und die lösung hat DerStudent auch schon gepostet :)
 
ich war mir nicht ganz sicher, ob er das was ich gepostet hab meinte ;)
zumal da kein konkreterer code stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben