• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe wie richte ich Formulare richtig aus

Leno

Neues Mitglied
Hi liebes HTML Forum,

bin noch relativ neu in der Webseiten Gestaltung und habe mich an was komplexes gewagt : ) und komme nicht zurecht.
Ich möchte ein Formular ausrichten ( egalt an welcher Postion in der Webpage) wie mache ich sowas? Habe schon gesucht aber nix gutes gefunden.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben ? Wie richt ich ein Forumlar so aus das es unter dem Diagramm steht ( siehe Bild )

Danke im Voraus.

Gruß

LenoProblem.jpg

mit text-align:center
das muss im übergeordneten Element stehen,dann ist das Formular genau in der Mitte
wenn du Abstände haben willst dann schreibst du z.B. margin-left:10px

Gib dem <form>-Element eine feste Breite und "display: block;" und zentriere es mit "margin: 0 auto;". Mit HTML alleine geht das nicht, daher habe ich deine Frage ins CSS-Forum verschoben.

@devilseye : Ja ist ein Beispiel bzw. meine Seite die das Problem darstellt.Ich kenne mich mit CSS noch nicht so aus werde mir das näher anschauen.

Allgemein besteht meine Frage wie richte ich überhaupt Elemente irgendwo auf der Webseite aus.Hat jemand ein nützliches Tutorial oder ähnliches ?

Das macht man mit "margin" falls du dich nicht so gut mit css aukennst, kannst du das css in html einbinden: <form style="margin: 10px auto;"></form>
Du kannst mit "style" auch mehere Funktionen einfügen: <form style="margin-top: 20px; margin-right: -50px;"></form>
usw.
Doch bei SELFHTML findest du viel bessere Lösungen!

LG
www.mirkolanfranchi.altervista.org

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben