• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe, Padding greift nicht

FreddyS

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Anfänger braucht wieder mal Hilfe.
Ich möchte in einer Zeile 2 Felder nebeneinander mit gewissem Abstand darstellen, habe das so versucht:
Code:
<b><style="padding-left: 1px;"> <?php echo $BZ; ?>
<style="padding-left: 141px;"> <?php echo $Farbe; ?></b>

Aber $Farbe wird direkt neben $BZ dargestellt. Was mache ich falsch

danke, das habe ich auch schon probiert, aber dann erfolgt nach jedem feld ein Zeilenvorschub (Felder müssen in einer zeile stehen)

Wie kann ich das hinkriegen (nobr soll man ja nicht verwenden)

Das liegt daran, dass <p></p> ein Paragraph ist. Nimm mal das Element <span></span> und umschließe damit deine "Felder" und gib den spans jeweils dein padding.

Jetzt habe ich noch eine frage:

Code:
 <span style="padding-left: 49px; text-align:right;"><?php echo " $E "; ?></span>

Damit gebe ich Zahlen untereinander aus.

53
9

Es soll aber so aussehen:

53
_9, also rechtsbündig, klappt aber nicht

Der underscore _ hat keine Bedeutung (nur zur Darstellung)

Wie kriege ich das hin

tut mir leid, ich weiss, dass die lösung sicher banal ist.
Aber egal, was ich mache (ich habe mich mit html und css beschäftigt), es erfolgt immer eine verschiebung in die falsche Richtung (egal ob text-align: right oder left).

Irgend etwas scheine ich da total falsch zu interpretieren; ich möchte, dass der feldinhalt, wenn grösser einstellig, nach links verschoben wird, so dass rechts alle jeweils letzten zahlen eines feldes bündig untereinander stehen

Ich suche und probiere schon seit stunden, aber ich kriege es nicht hin.

Auch wenn es pipikram ist, für einen tip wäre ich dankbar

Code:
<div style="width:55px; text-align:right;">
     <p>55</p>
     <p>5</p>
</div>

Edit:
Zu wissen das es "text-align:left oder right" gibt, bedeutet übrigens nicht das du dich ausreichend mit HTML/CSS beschäftigt hast.

danke, aber damit ist mein problem nicht gelöst, da ich texte und ziffern in einer zeile benötige.

Also z.B.: TextA-------53
----------TextB--------9 usw.

Und das kriege ich, zumindest ohne eine Tabelle, nicht hin (linksbündiger text, rechtsbündige zahlen)

Ich habe es ja mit einer tabelle gelöst, aber ich wollte wissen, ob es in html nicht auch möglich ist, verschiedene feldinhalte ohne tabelle in einer zeile zu positionieren und auszurichten (links- und/oder rechtsbündig)

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ausser einer tabelle

Man man... Das ist ne Tabelle Jung, da kannst du doch die Zellen linksbündig, rechtsbündig, pink, lila oder wie auch immer formatieren!

Und das kriege ich, zumindest ohne eine Tabelle, nicht hin

Für solche Fälle sind Tabellen erfunden worden...

Zurück
Oben