• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe komme nicht weiter mit css

OskarGTI

Neues Mitglied
hallo, erstmal wollte ich andeuten das ich neu hier bin und auf gute zusammen arbeit hoffe :-)

so zum problem

ich gebe mal zwei links ein mal meine alte und dann die neue in css

alte neue

und zwar auf der alten sieht man ja wenn man auf mitglieder klickt öffnet sich ja nur im inneren bereich das neue fenster wenn man aber auf der neuen weiss ich nicht wie das gehen soll kann mir dabei einer weiter helfen wie gesagt css hatte ich noch nie was mit zu tun.

und mein zweites problem ist auf der alten ist ein newsticker auf js, auf der neuen habe ich alles denke ich mal genau so übernommen aber da gehet er nicht kann mir da auch jemand helfen und wie bekomme ich unten es hin das alles nebeneinander ist und nicht in der nächsten zeile wie da ja leider der musikplayer ist

danke im voraus

Hallo,
na dann guten Tag hier.

Also das mit css nicht viel zu tun hattest ist schon klar :O).
Fang erstmal klein und schaffe dir ein richtiges Gerüst an oder halt jetzt an deins weiter rummachen :O).

Als erstes mach das versuch Rechts klick raus nervt bloss und bring null.

css body wieso margin: 0 150 aber kein breite.
besser=> margin: 0 auto;
und eine Breite angeben
width: 1000px;
1300px wie logo.png ist viel zu groß.
Deswegen bricht der Player unten auch um, Seite macht recht Links 150px Luft und da bleibt einfach kein platz für den Player.
Der macht da grundsätzlich kein Sinn, da wenn auf eine neue Seite gehst der wieder neu Startet und das nervt bloss. Besser den als Popup machen nach klick und dann kann der im Hintergrund dudeln :O).

Mitglieder: die Seite läd komplett neu, jede Seite brauch ein Menü, nicht wie das veraltete Frame.
Man Könnte da aber viel mit etwas PHP machen das nicht das Menü auf jede Seite Pflegen musst bloss weil mal ein wichtiges Event ist.

Der counter hat ein Fehler, schmeiss den raus, sowas macht man nicht da die Zahl Blödsinn ist, ich war 173-178 :O).
Bau dann Lieber eine richtige Statistik ein mir der du auch was Anfangen kannst, Was interessiert Besucher, von wo kommen die, wo hauen die Besucher ab usw usw.

das soll es erstmal gewesen sein für die erste Antwort, da sind einige Baustellen, besser schritt für schritt eins nach dem andern.

Cheffchen

hallo danke erstmal,

was genau meinst du mit der breite kannst du mir da ein wenig unter die arme greifen
wie geht das mit dem php oder das zentrieren der hp wie bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal css:
body alles raus auser => font-family, background-color, color, font-size und padding:0;margin:0;
Dann machst z.b ein:<div id=seite> xyz </div> um alles, also nach Body und vor /Body
In der css ID schreibst dann #Seite{width:1000px;margin:0 auto;}
Wenn das passt kann mann sich weiter nach innen Arbeiten :O).

Jetzt ist die Seite 1000px breit und center wenn kein alter css code das zerstört, deswegen weißes bzw schwarzes Blatt und da erstmal die Seiten Struktur Bauen und dann Inhalt rein, aber vielleicht passt das ja.

PHP Menü: würde so gehen.
zuerst nennst alle Dateien .php anstelle .html
dann machst in allen Seiten ein leeres div für das Menü
das Menü wird einzeln in einer Datei gemacht und per PHP von allen Seiten eingefügt.
Das ist jetzt nur gob. einz nach dem anderen.

Cheffchen

also ich habe in der css datei nur noch das stehen

body
{
margin: 0;
padding: 0;
font-size: 95%;
font-family: georgia, times, "times new roman", serif;
color: #fff;
background-color: #000;
}

div#Willkommen
{
width: 1000px;
margin: 0 auto;
}
aber es ist nicht center sondern links oben

und das habe ich in der html datei stehen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

<body>
<div id=#Willkommen>Willkommen</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück