• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe für Verlinkungen

king0601

Neues Mitglied
Hallo.
Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mal gucken ob ihr mir weiter helfen koennt. Google hab ich schon versucht da ist nichts nennenswertes bei raus gekommen. Also.
ich bin 15 jahre alt und wir haben im mom in Informatik ein Projekt wir sollen unsere eigen HP auf lokaler basis erstellen. Ich habe mich für das Thema Signal Iduna Park entschieden. habe schon 3 Seiten mit HTML erstelle jetz wollte ich eine Wilkommens seite erstellen.
Ich möchte gerne einen kleine text ein bild und eine verlinkung haben, die aber erst nach 5 oder 6 sekunden erscheint. Ich habe im internet nur Meta Tags gefunden die autmatisch eine Ander seite aufrufen. Gibt es die möglich keit auch eine Link nach einer gewissen seit anzeigen zu lassen.
Ich bitte nicht um sehr kompliezierte antworten weil ich habe erst gerade angefangen mich intensiv mit dem thema zubefassen, daher ist mein wissen noch begrenzt.
Eine Erklärung dabei wäre auch super.
Ich danke schon mal im vorraus. Und hoffe auf gute Tipps.
Gruß. :)

Sowas ginge mit JavaScript (Funtion "setTimeout();"). Geht aber auch nur, wenn der Browser der die Seite aufruft JavaScript aktiviert hat - für eine richtige Webseite nicht die optimale Lösung.

ich moechte gerne so eine willkommen seite machen.
wo erst ein bild erscheint und dann später so nach 5 oder 6 sek der link, der einen dann weiterleitet zur hauptseite. der grund ist einfach das es nicht so langweilig sein soll und eine automatische weiterleitung finde ich nicht so toll.

hmm ich würde das mit flash versuchen weiss aber nicht genau ob man den Link da erst später erscheinen lassen kann, ich weiss das man den Button erst später erscheinen lassen kann das Feld ist dann aber schon vorher vorhanden und anklickbar.

ich moechte gerne so eine willkommen seite machen.
wo erst ein bild erscheint und dann später so nach 5 oder 6 sek der link, der einen dann weiterleitet zur hauptseite. der grund ist einfach das es nicht so langweilig sein soll und eine automatische weiterleitung finde ich nicht so toll.
Wenn du willst, dass die Seite nach etwas aussieht, würde ich das mit der Zeit lassen, denn was ist wenn jemand schonmal auf der Seite war und das Bild garnicht mehr sehen möchte und statdessen direkt auf die Hauptseite will. Mich als Seiten benutzer würde es stören :) Das nur als kleine konstruktive Kritik ;)

@ gilles :
es geht nicht darum das ich die seite nachher ins netz hochladen moechte. es ist für die schule. ich muss eine lokale seite erstellen die als projekt benotet wird. und wenn ich so etwas hätte würde das gleich eine gute eindruck machen finde ich.

@ gilles :
es geht nicht darum das ich die seite nachher ins netz hochladen moechte. es ist für die schule. ich muss eine lokale seite erstellen die als projekt benotet wird. und wenn ich so etwas hätte würde das gleich eine gute eindruck machen finde ich.

Für mich macht das keinen großen Unterschied. Ich habe das nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt :D
Interessanter wäre da vielelicht Bilder in schöner Form darzustellen. Das kann man auch ohne große javascript kenntnisse Umsetzen durch die Lightbox 2 . :) Wäre meine Anregung für dich

Für mich macht das keinen großen Unterschied. Ich habe das nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt :D
Interessanter wäre da vielelicht Bilder in schöner Form darzustellen. Das kann man auch ohne große javascript kenntnisse Umsetzen durch die Lightbox 2 . :) Wäre meine Anregung für dich
hasst du auch eine seite wo diese lightbox auf deutsch erklärt wird?

Ein 3-Fach Posting bringt dich nicht weiter! außerdem hast du schon eine Antwort auf die Frage. Und mit 15 sollte man eigentlich Englisch schon können einigermaßen. Zur Not gibt es auch noch ein Wörterbuch!

Zurück
Oben