• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe für Unwissende

fienchen

Neues Mitglied
Hallo,
also dann fang ich mal an. Eine nette Bekannte erstellt mir gerade ein Homepage. Leider bekommt sie eine Sache nicht hin, die mir aber wichtig ist.
Hintergrund und "Textfeld" (keine Ahnung wie sich das schimpft) stehen... nur ich hätte gerne neben das Textfeld noch zwei freigestellte Blumen aus meinem Logo. Ich hab sie im Photoschop freigeschnitten und gespeichert. Habt ihr einen Tip? Hier mal ein Foto wie es bis jetzt aussieht
homepage entwurf.jpg

und so soll es aussehen
homegage.jpg
Ist leider nicht viel Input den ich bieten kann und bis auf ein bisschen Erfahrung aus meinem Blog hab ich von HTML auch nicht. Und die Erfahrung beziehen sich auch nur auf Flächen vergrößern oder Sachen reinkopieren. Ist also nicht viel. Nur wäre es echt toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Fienchen

Entweder du fügst die beiden Blumen direkt im Hintergrundbild ein (vermutlich nicht möglich, das das Hintergrundbild sich wiederholt und nicht Seitenbreite hat)
oder..
-Der Hintergrund beider Blumen im Photoshop transparent machen
-einzeln abspeichern
-dann je nach aktuellem html-Code der Seite entweder per Tabelle (3 Spalten?) oder mittels span/div-Tags auf der Seite wie gewünscht platzieren

Ja das sich der Hintergrund wiederholt habe ich auch bemerkt. Beim ersten versuch war der Rasen nicht sichtbar, desshalb hat sie es nun so gemacht. Ok das mit den 3 Spalten klinkt plausiebel, ich werde es ihr mal so schreiben und hoffe sie kann was damit anfangen und es von einer auf drei ändern. Sie hat schon die Freigestellten Blumen, das hatte ich schon alles bearbeitet. Mal sehen ob sie es hin bekommt. Danke ertmal

So das hat sie bis jetzt gemacht, ihr könnt damit eher was anfangen. Könnt ihr vieleicht sagen was sie da ändern muss?

<html>
<head>
<title>Kindertagespflege Kullerkekse in Issum-Sevelen</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="../favicon.ico">
</head>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<div id="main">
<div id="header">
<a href="index.php"><span id="home"></span></a>
<span id="navigation"><center><a href="#" style="color: #fa0000;">Über mich</a>&nbsp&nbsp&nbsp<a href="#" style="color: #f79fb7;">Tagespflege</a>&nbsp&nbsp&nbsp<a href="#" style="color: #e9e118;">Fotos</a>&nbsp&nbsp&nbsp<a href="#" style="color: #02fefe;">Kontakt</a></center></span>

</div>
<div id="wrap">
<div id="content">
<center><font style="font-size: 28px; color: #ff3469;">Willkommen bei den Kullerkeksen</font><br>
<font style="font-size: 22px;">Ihr Kind in liebevollen Händen!</font><br><br>
Kindertagespflege in Issum-Sevelen

</div>
</div>
<div id="footer">
&copy; 2012 Kullerkekse &raquo; <a href="impressum.php">Impressum</a></div>
</div>
</div>
<div id="gras" style="width: 100%;"></div>
</body>
</html>

Du hast doch body und html als zwei Elemente, die über die ganze Seite gehen. Den sich wiederholenden Rasen legst du als Hintergrund in html und die beiden Blumen als ein transparentes Bild in body.

Wieso schreibt deine "Bekannte" hier nicht selbst…? ;)

Gruß

Der Doctype fehlt auch noch. Und nächstes Mal bitte Code-Tags verwenden wenn Du Quellcode postest. Das macht das Ganze übersichtlicher.

Hmm ich kann mich täuschen, aber wäre es nicht besser, deine Bekannte würde sich hier im Forum melden und posten, was sie nun gemacht hat. Über 3 Ecken ist das nach meiner Auffassung schwierig.

Zurück
Oben