• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe firefox !!!

bbstyle90

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen habe folgendes Problem unzwar kriege ich vom Firefox browser folgende Meldung wenn ich meine Homepage per firefox öffnen will:


Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist.


Hier ist mein dem entprechner HTML code dazu:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
<title>Offizielle H54 Homepage</title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="author" content="" />
<meta name="keywords" content="Rapper,Wedding,Airkanakz" />
<meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (www.scriptly.de)" />

<link rel="stylesheet" href="design2009.css" type="text/css" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<BGSOUND src = "file:///E:/Dokumente%20und%20Einstellungen/admin/Eigene%20Dateien/Meine%20empfangenen%20Dateien/H54_-_Bis%20ans%20ende%20meiner%20Tage_Instrumentals.mp3" loop= "2">
<script language="javascript" type="text/javascript" src="../ajaxtabs/ajaxtabs.js"></script>


</head>

<body>




<div id="Box">

<div id="wrapper">

<div id="Kopfbereich">
<h1>www.Hani-654.de</h1>
</div>
<div id="menu_rahmen">
<div id="Steuerung">
<ul class="menu1" id="flowertabs" >
<li><a href="H-54.html"rel="#default"><b>HOME</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/inhalt-home.html" rel="flowerdivcontainer"><b>LIVE</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/dates-inhalt.html" rel="flowerdivcontainer"><b>DATES</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Pictures.html"rel="flowerdivcontainer"><b>PICTURES</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Dates.html"rel="flowerdivcontainer"><b>BIOGRAPHIE</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Discographie.html"rel="flowerdivcontainer"><b>DISCOGRAPHIE</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Forum.html"rel="flowerdivcontainer"><b>FORUM</b></a></li>
<li><a href="C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Downloads.html"rel="flowerdivcontainer"><b>DOWNLOADS</b></a></li>
</ul>
</div>

<div id="flowerdivcontainer" style=" background-image:url(C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/Hintergründe/bb);border:1px solid red; width:886px; height: 1000px; background-color: lightyellow; padding: 5px">
</div>



<script type="text/javascript">

var myflowers=new ddajaxtabs("flowertabs", "flowerdivcontainer")
myflowers.setpersist(true)
myflowers.setselectedClassTarget("link") //"link" or "linkparent"
myflowers.init()
</script>
<div id="Fussbereich">
© Copyright 2009
</div>
</div>

</body>
</html>

ich danke für jede antwort
 
Werbung:
<a href="C:/Dokumente und Einstellungen/

ist eine adresse auf deine festplatte, tausche das ganze gegen ordentliche links aus und gut is...
 
Werbung:
Es muss so sein:

file:///C:/...

"Ordentliche" Links sind relative Links zur HTML-Datei.

bspw:
c:\Apache\htdocs\index.html <== Aufgerufene Seite
c:\Apache\htdocs\forum.html <== Aufzurufene Seite (wird dann stattdessen <a href="forum.html"> statt des ganzen Pfads)
Online geht es spätestens dann auch im IE nicht mehr.
 
Es muss so sein:

file:///C:/...

"Ordentliche" Links sind relative Links zur HTML-Datei.

bspw:
c:\Apache\htdocs\index.html <== Aufgerufene Seite
c:\Apache\htdocs\forum.html <== Aufzurufene Seite (wird dann stattdessen <a href="forum.html"> statt des ganzen Pfads)
Online geht es spätestens dann auch im IE nicht mehr.

hmm also wenn ich es so hinschreibe (<li><a href="file:///C:/Dokumente und Einstellungen/admin/Desktop/H-54 home/inhalt-home.html" )

läd es die datei in den hintergrund meiner webseite :S
 
Werbung:
Wenn Du das file-Protokoll verwendest, wirst Du immer nur lokale Seiten laden können. Wenn Du die Seite aber ins WWW stellst, wird das alles nicht mehr funktionieren.

Die Hintergrundgrafik einer Seite wird in der Seite selbst (per CSS) festgelegt.

Du scheinst noch ganz, ganz, ganz am Anfang zu stehen. Du solltest ein wenig Ordnung in Deine Gedanken bringen und vielleicht ein bisschen mehr erzählen, was Du überhaupt schon wirklich kannst, damit man Dir adäquate Hilfe geben kann...
 
Wenn Du das file-Protokoll verwendest, wirst Du immer nur lokale Seiten laden können. Wenn Du die Seite aber ins WWW stellst, wird das alles nicht mehr funktionieren.

Die Hintergrundgrafik einer Seite wird in der Seite selbst (per CSS) festgelegt.

Du scheinst noch ganz, ganz, ganz am Anfang zu stehen. Du solltest ein wenig Ordnung in Deine Gedanken bringen und vielleicht ein bisschen mehr erzählen, was Du überhaupt schon wirklich kannst, damit man Dir adäquate Hilfe geben kann...

also ich mache das ganze mit html und css seit 2 monaten bin also noch ein anfänger ich kann halbwegs mit css und html umgehen das problem hier ist mit ajax kenn ich mich null aus und da kommen die demensprechende fehler :S jetzt zur Aussage wenn ich das mit dem file protokoll hochlade wird es im www nicht angezeigt wie löse das Problem denn ?

danke für jede Antwort
 
Werbung:
Werbung:
also ich mache das ganze mit html und css seit 2 monaten bin also noch ein anfänger ich kann halbwegs mit css und html umgehen
Gegenfrage: Verstehst Du, was Semantik bedeutet? Kennst Du den eigentlichen Sinn von HTML?

Gut, in 2 Monaten muss man eigentlich HTML-Experte sein (auch schon in 2 Wochen), aber viel zu viele haben es nach 2 Jahren noch nicht kapiert. Ich würde Dich gern auf den richtigen Weg bringen, denn Dein Code sagt was anderes als Du. Der sagt, Du hast die Divitis, benutzt veraltete Tags für die physische Inhaltsauszeichnung und trennst Inhalt von Layout nicht gut genug.

das problem hier ist mit ajax kenn ich mich null aus und da kommen die demensprechende fehler
Dein Problem hat nichts mit Ajax zu tun, sondern einfach nur mit URLs.

jetzt zur Aussage wenn ich das mit dem file protokoll hochlade wird es im www nicht angezeigt wie löse das Problem denn ?
file: referenziert immer auf die lokale festplatte. Benutze einfach das HTTP-Protokoll, wie bei allen normalen URLs.
 
Zurück
Oben