• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe, Browserprobleme. Bin mit den Nerven am Ende...

Damodar

Neues Mitglied
Erstmal ein herzliches hallo an das html.de Forum.

Ich schreibe euch weil ich wirklich Verzweifelt bin und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. :cry:

Ich habe für einen bekannten eine Webseite erstellt. Da ich selbst nur Safari und Firefox benutzte kam mir natürlich niemals die Idee die fertige Webseite auch mal mit Microsofts Browers zu betrachten.. war wohl ein Fehler... aber seht selbst: (links richtig, rechts falsch)
http://www.macfreun.de/test/warum.jpg

Eine schon etwas mit Inhalt gefüllte laufende Version kann hier eingesehen werden: A1-WASSERBETTEN Nürnberg

Woran liegt es das der IE mal so ganz anders anzeigt als die anderen Browser und was kann ich im Code ändern um diese Seite für den IE zu optimieren ohne das Firefox und Safari dann das nachsehen haben??

Ich hoffe es ist einer da draußen der mir helfen kann.

lg
Chris

Woran liegt es das der IE mal so ganz anders anzeigt als die anderen Browser und was kann ich im Code ändern um diese Seite für den IE zu optimieren ohne das Firefox und Safari dann das nachsehen haben??
Wie lange machst du schon Webdesign?
Wenn du das schon länger machst, müsste dir langsam auffallen, das der Internet Explorer von Microsoft bei der Interpretation aus der Reihe tanzt. (Deshalb hasse ich ihn auch ;))
Du kannst deine gecodete Webseite auf den Internet Explorer optimieren. Es gibt da verschiedene Varianten, die Darstellungsfehler zu beheben.
Ich persönlich bevorzuge die Conditional Comments, weil das dann auch mit viel Darstellungsänderungen halbwegs übersichtlich bleibt.
Schau dir das mal an und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du nochmal posten. :)

Liebe Grüße Jakob

Und wenn Du schon dabei bist, in die Web-Entwicklung einzusteigen, dann kannst Du auch gleich die Layouttabellen entfernen und lernen, wozu HTML eigentlich da ist...

Oder die Kurzfassung: Abreißen, neu machen ;-)

Zurück
Oben