• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe beim ein/ausblende eines YouTube Videos!!

slipknoter6

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar ich habe das so gemacht Ich würde das spntan mal so machen:
HTML-Code:
Code:
<div id="myDIV">
			 <div id="myDIV">
			 <a href="#"><strong>DJ Psycho fifteenminutemix </strong><br />
			 <span><object width="1280" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/V6qj4tgwB3Q?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/V6qj4tgwB3Q?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object></span></a>
</div>
CSS dazu:
Code:
Code:
div#myDIV a span {display:none;}
div#myDIV a:focus span {display:block; position:absolute; left:?px; top?px;}
div#myDIV a:active span {display:block; position:absolute; left:?px; top?px;}
Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar er blendet das ein und wenn man Video angucken will geht das wieder zu wieso. Kann mir eienr helfen das es nit mehr geht

Der Fokus auf ein Element ist nur so lange gesetzt, bis man mit der Maus irgendwo anders auf der Webseite klickt.

Für eine dauerhafte Einblendung wirst du um eine JavaScript-Lösung nicht herum kommen.

wenn ich mich nicht irre, könntest du das auch mit CSS mit :target machen. Funktioniert halt nur nich im IE. Die anderen Browser verarbeiten des.

wenn ich mich nicht irre, könntest du das auch mit CSS mit :target machen. Funktioniert halt nur nich im IE. Die anderen Browser verarbeiten des.

Die Pseudoklasse target gehört zum (noch nicht festgelegten) CSS 3-Standard und wird noch nur von wenigen Browsern unterstützt. Sprich ältere Safari-, Firefox- oder Opera-Browser kommen damit auch noch nicht klar.
Der Nachteil von JavaScript ist andererseits, dass der Benutzer JS in seinem Browser aktiviert haben muss.

aha okay und kanst mir das machen oder ein anderer kann mit javascript nix kann nur html und php und css
Google mal nach "javascript div einblenden", da dürfte sich schnell etwas für deine Bedürfnisse abwandeln lassen.

Ja, schon klar, aber CSS 3 wird wohl auch mal standartisiert...

Ich weiß, mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, aber ich denke, da die meisten neuen Browser es unterstützen wird es sich durchsetzten, denn wer spielt bei sich einen alten Browser auf, wenns schon nen Neuen gibt? Klar, auch hier gibt es ein paar Ausnahmen, aber im Allgemeinen.

Grüße
Srtomi

ach ........ javascript kapier ich net net mal mit toturial das geht bei mir irgend wie nicht bin zu dumm:D Das ist geil beim kolegen geht das aber bei mri net das so ein schrott meine seite mag mich net

Zurück
Oben