• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei Webprojekt

jordan22

Neues Mitglied
Hallo miteinander, Im Ramen eines Projektes möchte ich eine Website umsetzen, bei denen ich ein paar Funktionen, wenn möglich in html und CSS umsetzen mäöchte. Vielleicht mag mir jemand helfen, die notwendigen Zeilen code zusammen zu tragen. Es geht um folgendes: Eine Website, die drei Kreisförmige Links enthält (Die Kreise sollen Bilder sein). Wenn die Maus über den links ist sollen diese leuchten. Bei Klick auf die Links soll sich eine neue Seite Öffnen, die eine Panoramabildreiche enthält, welche sich "scrollen" lässt wenn man den mauszeiger auf die rechte Seite bringt, so dass die bilder nach links "schweben". Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand kurz zeigen könnte was ich dafür brauche. Wirkliche HTML Kenntnisse hab ich aber nicht. Ich möchte mein Projekt auf diese Weise (mit HTML) einfach nur präsentieren. Entschuldigt bitte wenn dies hier nicht das richtige Forum für diese Frage sein sollte. Danke

Was Du an HTML brauchst:
Das HTML-Grundgerüst (siehe selfhtml-Vorlagen).
Eine Aufzählungsliste für die Menüs.
Eine Aufzählungsliste für die Bilder in der Galerie.

Was Du an CSS brauchst:
Hintergrundbilder und -farben (Stichwort: background...).
Schriftarten-, -farben und größen (Stichwörter: font-family, font-size, color).
Innen- und Außenabstände (Stichwörter margin, padding).
Und natürlich alles andere was Du in CSS gerade noch brauchst um die Gestaltung zu erreichen.

Für die Effekte der Bildergalerie brauchst Du offenbar eine JavaScript-Funktionalität die dir das ermöglicht was Du willst. Es gibt viele vorgefertigte Galerie-Scripts. Schau dich mal nach "jquery galerie" um.

Und wenn dir das alles nichts sagt hast Du entweder die Wahl dir HTML und CSS selbst beizubringen oder jemanden damit zu beauftragen das für dich umzusetzen.

Zurück
Oben