• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Hilfe bei einer segmentierten Pyramide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skilljo

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich haben schon einiges geschaut und gesucht. Leider nichts gefunden.

Ich möchte diese Pyramide nachbauen. Bekomme es aber nicht hin. Kann mir einer von Euch helfen? Ich habe große Herausforderungen mit den Abständen und Rahmen sowie die skalierung.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße
Olli
 
Werbung:
Hallo!

Diese Treffer hatte ich auch! Danke.

Wie aus meinem Text zu entnehmen ist, habe ich Herausforderungen mit der Anordnung usw.

Liebe Grüße
Olli
 
Werbung:
Hallo!

Diese Treffer hatte ich auch! Danke.

Wie aus meinem Text zu entnehmen ist, habe ich Herausforderungen mit der Anordnung usw.
Dazu gibt's doch im Netz genügend Beispiele, wie zB https://codepen.io/augbog/pen/QwJEeq :(
Aus drei mach zwei: https://jsfiddle.net/SpiceLab/2ezp69dn/

Ansonsten solltest Du detailierter beschreiben, wo es bei Dir hängt.

Am besten mit einem nachvollziehbaren HTML-/CSS-Demo, anstelle des Word-Dokuments, das lediglich den Soll-Zustand illustriert.
 
Hallo!

Ich finde es erstaunlich, wie einem nicht mal ansatzweise geholfen wird.

Ich kann google nutzen und tue dies auch.

Ich wuerde es begrüßen, wenn man das Anliegen des Fragenden ersteinmal versteht.

Ich möchte eine Segmentierte Pyramide erstellen. Die Mitte bildet eine Pyramide und ist von 3 weiteren Pyramiden umgeben.

Den Code um die Pyramide zu erstellen habe ich. Dies ist ja nicht so schwer wenn man google nutzen kann.

Jetzt kann ich die Pyramiden untereinander oder nebeneinander anordnen. Ich bekomme es aber nicht so hin, das eine große Pyramide aus den 4 kleinen wird.

Liebe Grüße
Olli
 
Werbung:
Hallo!

Ich finde es erstaunlich, wie einem nicht mal ansatzweise geholfen wird.

Ich kann google nutzen und tue dies auch.

Ich wuerde es begrüßen, wenn man das Anliegen des Fragenden ersteinmal versteht.

Ich möchte eine Segmentierte Pyramide erstellen. Die Mitte bildet eine Pyramide und ist von 3 weiteren Pyramiden umgeben.

Den Code um die Pyramide zu erstellen habe ich. Dies ist ja nicht so schwer wenn man google nutzen kann.

Jetzt kann ich die Pyramiden untereinander oder nebeneinander anordnen. Ich bekomme es aber nicht so hin, das eine große Pyramide aus den 4 kleinen wird.

Liebe Grüße
Olli
Wer sein Anliegen/Problem im eröffnenden Beitrag so dürftig umschreibt/vorträgt, und auf eine Vorlage verweist, die sich im nachhinein auch noch nicht mal mit dem deckt, was Du hier erst in Post #7 näher beschreibst, darf sich darüber nicht wundern / ärgern, dass die Antworten so ausfallen.

In Deinem "Preview" sind nämlich lediglich zwei Pyramiden zu sehen/erkennen!
 
Hallo Leute!

Es habe es deutlicher hervorgehoben, dass ihr es sehen könnt. Auf meinem Rechnen, sah man den Unterschied.

Liebe Grüße
Olli
 
Werbung:
Geht auch ohne absolute Positionierung.
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>display-table</title>
<style>

.top {
width: 0;
height: 0;
border-style: solid;
border-width: 0 100px 200px 100px;
border-color: transparent transparent #ada transparent;
margin-left:100px;
}
.aussen{
width: 0;
height: 0;
border-style: solid;
border-width: 0 100px 200px 100px;
border-color: transparent transparent #007bff transparent;
float:left;
}
.bottom{
width: 0;
height: 0;
border-style: solid;
border-width: 200px 100px 0 100px;
border-color: #dca transparent transparent transparent;
float:left;
margin:0 -100px;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="top"></div>
<div class="aussen"></div>
<div class="bottom"></div>
<div class="aussen"></div>
</body>
</html>

Frohes neues Jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben