• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei der ersten HTML-Seite

redturtle

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich probiere mich gerade an HTML aus und versuche mein erstes Portfolio zu erstellen.
Leider habe ich ganz oben links plötzlich einen Strich bekommen und bekomme diesen nicht mehr weg =(
Vielleicht könnt ihr kurz in den Quellcode gucken und mir sagen was ich falsch gemacht habe =)
Die Website ist auf dem Server von einem Freund gelagert: http://simon.silentmonday.de/home.html

Liebe Grüße

redturtle =)

HAllo,

und hast 2 divs die nicht geschlossen werden
und siehst echt so aus? dann solltest werbung machen für nachher Foto oder gegen bulimie und 6000x4000px großes bild ist vielleicht etwas zu gut gemeint :O)
upload_2013-9-17_17-30-25.png

Cheffchen

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Bild besser integrieren könnte? Oder wie es beschnitten werden muss? Gibt es eine Möglichkeit, den Link Vitae an den Platz hinter meinen Rücken zu packen?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe!

Jetzt habe ich das geändert und jetzt sind leider nicht mehr die Links sichtbar? Könnt ihr nochmal schauen? =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lösch alle position: absolute; so was nutzt man nur zur ausnahme.
#scrollbereich nur 133px breit was soll das? die 5 Links sind doch breiter.
Das bild nicht mit % breite und höhe, das geht nicht, damit siehst bei 90% aller user komisch aus.

Gibt es eine Möglichkeit, den Link Vitae an den Platz hinter meinen Rücken zu packen?
klar in dem schon das bild richtig positionierst, das geht aber selbst bei dem bisschen code schon recht schwer, da nicht ganz so optimaler code :O)

Du musst dir über einige sachen im klaren sein bevor anfängst.
Inhalt Breite: Feste breite oder Prozent
hast gedanken über Design gemacht, zeichnungen, sonst kann keiner helfer.

Cheffchen

Zurück
Oben