• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei darstellung meiner Seite !!!

mariomaster

Neues Mitglied
Hallo.
und zwar habe ich ein problem mit meiner Seite,
Ich benutze Frames und damit die Seite komplett dargestellt wird, muss ich erst einmal mit Firefox zurückzoom.
Ich hab mal Bilder gemacht

So sieht sie aus , wenn ich sie öffne: ( z.b Text unten ist falsch)

skz77wf6.jpg

Und so soll sie eig aussehen:

y9qpxdug.jpg

Wie kann ich diesen "Schönheitsfehler" korrigieren?
Bitte brauche dringend Hilfe =)

mfg mariomaster

hi
also zu aller erst einmal etwas was hier im forum schon über 100 mal geschrieben wurd: frames sind out (sie hier)
du solltest vielleicht daran denken auf php und seine include funktion umzusteigen oder etwas anderes halt.
hoffe helfe deine seite zu verbessern ;)
mfg michaelos

Kannst Du statt zwei übergrößer Screenshots nicht besser einen Link zur Seite bereitstellen und Dein Prblem ausführlich schildern?
Ich sehe keinen Unterschied auf den beiden Bildern, kann daran liegen, dass die zu groß für meinen Bildschirm sind.
Außerdem sieht man an Screenshots nicht, welchen Fehler Du gemacht hast. Das sieht man nur am Code.
UND wenn Du eine Frage zur DARSTELLUNG hast, wäre die Frage im CSS-Forum besser aufgehoben, weil HTML nicht für die Darstellung da ist. Wenn Du aber noch Frames benutzt, vermute ich, dass Dein HTML-Code entsprechend schlecht ist und wir da erst noch einiges nachholen müssen, bevor Du Dich mit Deinen CSS-Problemen beschäftigen kannst.

Frames sind übrigens nicht einfach "out", sie sind einfach nur grottenschlecht und absolut nutzerunfreundlich. Das ist keine Sache der Mode, sondern der Freundlichkeit gegenüber den eigenen Besuchern.

Hallöle^^
Sry aber php sollen wir nicht benutzen, da die Website für die Schule ist^^

CSS währe nicht schlecht, und der Fehler ist das sich die Texte überlappen, sieh unten rechts und dadrüber, und dadurch muss man scrollen.

Bilder:

FALSCH:

http://s7b.directupload.net/images/100213/skz77wf6.jpg

SO SOLLS AUSSEHEN =):

http://s5b.directupload.net/images/100213/y9qpxdug.jpg

Bin leider HTML Anfänger und weiß nit genau wie ich es sonst anstellen soll die Seite aufzuteilen, ich probs. mal mit CSS. Danke

mfg mm

Mit diesen Bildern können wir immer noch herzlich wenig anfangen.
1. weil ich immer noch keinen Unterschied erkennen kann und
2. weil wir einen Link zu der Seite bräuchten, um den HTML-Code anzusehen
wenn die Arbeit nicht auf einem Webserver liegt, dann poste die Scripte doch bitte hier oder lade die Dateien hoch.

Wenn du deine Schul-Arbeit auf einen Webserver lädst (was du glaube ich eh machst) und von dort aus ansiehst, dann wird dein Lehrer garnicht sehen können, dass du PHP angewandt hast. ;) Be tricky!

So neues Thema xD

Habs hinbekommen mit CSS meine Seite aufzubauen. =)))))

Nun habe ich aber das Prob, dass , wenn ich im Menü einen Link anklicke, er sich in einem neuen Fenster öffnet, ich möchte aber, dass er sich wie bei Frames neben dem Menü öffnet, wie stelle ich das an? =)

mfg mm^^

Indem du bei bei der Seite auf die der jeweilige Menüpunkt verweist einfach auch die Navigation hinmachst.

Oder falls du meinst, es geht ein neuer Tab/Fenster auf, dann erweitere den <a>-Tag um folgendes Attribut:
HTML:
<a href="link.html" target="_self">Link</a>

So danke erneut!!!

Und weiter gehts : xD

So nun ist die Seite fast fertig nur wird sie zu groß dargestellt, und ich muss wieder eins zurück zommen damit sie komplett dargestellt wird. Komischer Weise stellt firefox die seite automatisch um, also so das sie passt, sobald ich von einem tab wieder zur seite wechsel.

Kann mir einer helfen =)^^

mfg mm123

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Wie wäre es damit, die Seite einfach kleiner zu machen, indem du alle Längeneinheiten proportional verringerst?

Sie wird dargestellt als ob ich sie gezoomt hätte, ich muss mit egal welchem browser 2x zurück zommen, auf 80% und dann passt sie, dafür wird es doch wohl einen Befehl geben..... bitte ^^brauche hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Befehle gibts bei HTML/CSS sowieso nicht.

Ich glaube, Du machst Dir gerade Gedanken, die Du nicht machen musst und läufst Gefahr, Zeit in etwas zu investieren, was am Ende nutzerunfreundlicher ist als vorher. Oder aber Du hast Probleme mit Deinen eigenen Browsereinstellungen.

Das kann man klären mit einem Link zur Seite bitte!

Sie wird zu groß dargestellt, habs shcon mit anderen PC's ausprobiert.

Mit dem Link ist das so eine Sache... die Seite ist auf meine USB Stick xD
Ist eine Informatik Arbeit, kann aber Bild einfügen...

Du liest die Antworten, die Dir gegeben werden nicht wirklich, oder?
Dir wurde bereits gesagt, das Du einfach nur die Größen der Seite Anpassen mußt. Falls es dann der Fall sein sollte, das Deine Schrift zu groß fürs Layout ist, mußt Du diese halt auch anpassen. Da ich jetzt mal davon ausgehe, das Du Deinen Sourcecode sauber und überlegt zusammengestellt hast und Du die Schriftgrößen in em angegeben hast, brauchst Du dann ja nur die Schriftgröße im body verringern und bist schon fertig.

Easy going...

es gibt keine "Standartmaße". Du kannst ein fließendes Layout machen, das sich immer an die Auflösung anpasst oder Du kannst die Seite für eine bestimmte voreingestellte größe anpassen.
Dein Layout sieht mir aber eher danach aus, als sollte es sich immer der Auflösung anpassen. Du solltest also mit relativen Werten, wie %-Angaben arbeiten und diese evtl. noch für bestimmte Bereiche wie z.B. die Navigation mit absoluten Werten (wie z.B. px) für min und max begrenzen.

Wenn Du einen Überblick über flüssige Designs und den Aufbau hast, kann ich Dir nur empfehlen, dich erst einmal bei selfhtml.org mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Sie wird zu groß dargestellt
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob das "zu groß" ist. Jeder stellt sich die Site so dar, wie er es will.

Mit dem Link ist das so eine Sache... die Seite ist auf meine USB Stick
Willst Du Hilfe haben? Dann sieh zu, dass Du Dir einen Hoster, irgendeinen, kostenloser geht auch, schnappst und das Ding hochlädst!

kann aber Bild einfügen...
Die Bilder interessieren mich gar nicht. Damit kann ich nichts anfangen. Ich will einen Link zur Seite oder ich muss meine Hilfe einstellen.
Ich weiß nicht, was Du meinst, dazu muss ich die Seite selber sehen und daran experimentieren können. Die Bilder zeigen mir auch nur, dass Du die Site einmal mit und einmal ohne Browserzoom abgebildet hast. Na und?

Sorry, wenn ich genervt klinge, aber das bin ich auch. Andere Leute schaffen es auch, auf Nachfragen ihre Seite hochzustellen, weil man sie da einfach besser analysieren kann und weil ich Dinge anders mache als Du. Und ich nutze Firebug, ein Plugin für Firefox. Solange Du uns immer nur Bilder hinsells, erzeugs Du die Bilder ja immer auf die selbe Weise. Wir machen vielleich irgendwas anders, was dann die Lösung des Problems ist.

Entschuldige, aber ohne Link kann ich Dir nicht helfen, und es geht anderen sicher genauso. Da muss ich annehmen, dass Dir das nicht so wichtig ist.

Was sind den die Standart masse für eine website?
Bei Person X sind sie 294x235, bei Person Y 772x981 und bei Person Z 1599x901. Bei hunderten Millionen von WWW-Nutzern wird es noch viele andere Maße geben.

Zurück
Oben