• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hifi homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hifi-info

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich betreibe als Hobby eine Homepage mit dem Namen:

Hifi Grundlagen

Und habe leider von Homepages nicht so sonderlich viel Ahnung. Ich habe ein Baukasten-Programm mit dem Namen "NetObjekt Fusion" welches mir trotz fehlender HMTL-Kentnisse zu dieser Homepage verholfen hat.

Inzwischen habe ich auch ein absolutes Minimum an HMTL-Kentnissen. Aber wirklich nur ein Minimum.

Und jetzt hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

1.) Inhalt... Wer da was zu sagen hat, kann es gerne tun. Aber ich dachte eher an technische Kommentare...

2.) google. Ich hab zwar inzwischen über 17,000 Besucher - Google findet mich aber sogut wie garnicht. Ich habe gelesen, dass ich bei den Seiten noch irgendwas in den HTML Quelltext tippen muss? Muss ich die Seite neu strukturieren?

Muss ich auch irgendwas auf die Unterseiten (Lautsprecher, Subwoofer,...) tippen damit die gefunden werden?

3.) Gibt es inzwischen bessere Programme als NetObjekt? Lohnt sich der Umstieg? Bilder, Text und intelligente Inhaltsverzeichnisse krieg ich bei NEtObjekt auch hin, wenn der Umstieg nichts bringt könnte ich auch am Inhalt arbeiten...

4.) Sonst noch Anmerkungen?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar... Ich hab schon ein paar Sachen zum Thema google gefunden, aber ich versteh nur Bahnhof. Fremdlinks habe ich ein oder zwei (sogar von Wikipedia aus)... Aber das scheint google nicht zu reichen.

Gruß, hifi-info

PS: Man soll hier anscheinend in den Titel des Threads schreiben was man will... kann man das hier irgendwo ändern? Sorry, zu spät gelesen.
 
Werbung:
Wow, inhaltlich hast du ein großes Lob verdient.
Die Seite gefällt mir, gleich in die Lesezeichen gewandert.
Und jetzt hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann.

1.) Kommentare zu Technik & Design
Ich würde dir entweder dazu raten, dich mit HTML und CO. auseinanderzusetzen oder jemanden darum zu bitten, deine Seite ein wenig auf Vordermann zu bringen. Du nutzt momentan einige Techniken, von denen ich partout abraten würde und die auch dazu beitragen, dass deine Positionierung bei Google eher schlecht ist.

Das Design ist nichts besonderes und das eine oder andere könnte man sicherlich mal überdenken, aber es ist so völlig in Ordnung


2.) Google
Ich habe gelesen, dass ich bei den Seiten noch irgendwas in den HTML Quelltext tippen muss? Muss ich die Seite neu strukturieren?

Es gibt da so einige Tricks, auf die Google anspringt. Großartig umstrukturieren musst du nicht unbedingt wegen dieser Sache, eher wegen der Zugänglichkeit. Eigentlich muss an den Anfang der Seite nur ein wenig Zusatzinformation und du solltest deine Seite dann auch bei Google eintragen.

3.) Gibt es inzwischen bessere Programme als NetObjekt? Lohnt sich der Umstieg?
Jain.
Du kommst mit NetObjekt klar, die Seite ist soweit in Ordnung und du könntest sie sicher so weiterpflegen, aber das Gelbe vom Ei ist es dennoch nicht. Am besten wäre natürlich du würdest den Code per Hand schreiben oder dir schreiben lassen, denn diese WYSIWYG (What you see is what you get) - Editoren, produzieren oft schlechten Code.


4.) Sonstiges
Ich würde dir empfehlen, dir eine .de Domain zu kaufen und ".de.vu" zu verlassen.
Dieser Anbieter ist für Spam verantwortlich und die Werbung nervt.
Vielleicht überlegst du dir das mal. Eine Domain ist nicht teuer und lohnt sich in vielerlei Hinsicht.


So, ein paar Anregungen. Melde dich einfach bei weiteren Fragen.
 
Werbung:
hi, danke für das Interesse!

also bei mir öffnet sich die seite nicht...

Manchmal zickt der Server.... oder nic.de.vu.... Aber dafür ist beides kostenlos. Bei mir gehts aber im Moment (und das betrifft auch die letzten Tage) absolut problemlos.

Wow, inhaltlich hast du ein großes Lob verdient.
Die Seite gefällt mir, gleich in die Lesezeichen gewandert.

Danke, sowas liest man gerne :p

Ich würde dir entweder dazu raten, dich mit HTML und CO. auseinanderzusetzen oder jemanden darum zu bitten, deine Seite ein wenig auf Vordermann zu bringen. Du nutzt momentan einige Techniken, von denen ich partout abraten würde und die auch dazu beitragen, dass deine Positionierung bei Google eher schlecht ist.

Ich habe für einen meiner Profs eine Homepage manuell (mit HTML) machen müssen. Auf 2-3 Firefoxversionen und I-Explorern wird das ganze jetzt richtig angezeigt, auf anderen Versionen sieht man nur Käse.

Mein Baukasten hat noch nie Probleme gemacht. Wenn man bedenkt was für Text- und Bildermengen auf den Unterseiten sind mir das auch ziemlich wichtig.

Ich würde halt nur ganz gerne bei google etwas weiter nach oben :sad:

und du solltest deine Seite dann auch bei Google eintragen.

Ich habe google schonmal gesagt, dass es mich gibt. Wenn man "hifi-info.de.vu" (also den namen der domain) bei google eintippt lande ich aber nur auf dem letzten Platz.

Unter

https://www.google.com/webmasters/tools/siteoverview?hl=de

kann man seine Webseite eintragen und wohl noch irgendwas wichtiges tun. Dafür muss ich aber irgendso eine html Kontrolldatei hochladen. Oder eine metatag irgendwas im Quelltext einfügen. Hab beides probiert, google findet das aber nicht. Kann jemand möglicherweise für Idioten erklären was man da tun soll?

Ich verstehe das einfach nicht. Wenn man bei google "Lautsprecher Technik Grundlagen" oder ähnliches Zeug eintippt erhält man nur Schrott. Ich erwarte ja nicht gleich auf Platz eins zu kommen, aber zumindest höher zu kommen als das was man unter diesen Suchwörtern findet :-(

denn diese WYSIWYG (What you see is what you get) - Editoren, produzieren oft schlechten Code.

Bei solchen Textmengen ist das aber schon ein ziemlicher Vorteil... In sehr regelmäßigen Abständen ergänze ich auch inhaltlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Ich hätte wenig Lust in einem Editor rumzusuchen.


Ich würde dir empfehlen, dir eine .de Domain zu kaufen und ".de.vu" zu verlassen.
Dieser Anbieter ist für Spam verantwortlich und die Werbung nervt.

Naja, für Werbung hat man ja auch eine der emailadresse die man nicht alle Tage braucht... ;-)

Die de.vu Domain bleibt fürs erste. Möglicherweise lege ich mir auch mal ne neue Adresse zu... Aber mal schaun.
 
Ich betreibe als Hobby eine Homepage mit dem Namen:

Hifi Grundlagen

Falsche URL, du meinst: Home

2.) google. Ich hab zwar inzwischen über 17,000 Besucher - Google findet mich aber sogut wie garnicht. Ich habe gelesen, dass ich bei den Seiten noch irgendwas in den HTML Quelltext tippen muss? Muss ich die Seite neu strukturieren?
Halte dich an die Google Webmaster Richtlinien und lass deine Seite unter einer richtigen Domain laufen. Allein schon die Introseite ist ein gewisses Hindernis. Dort steht ja gar nichts was Google interessieren könnte. Deine Menüpunkte sind auch Bilder - das kann Google auch nicht lesen. Könnte noch weitermachen mit dem Quellcode ... Google will Text, Text und Text. Achja, und Text.

Abgesehen davon musst du auch für Offpage-Optimierung sorgen. Sprich: lass deine Seite von anderen Verlinken. Durch den Link hier im Forum haste schon einen Schritt getan, nur war es eben die falsche URL.

3.) Gibt es inzwischen bessere Programme als NetObjekt?
Jeder hat seine eigenen Lieblingsprogramme. Ich verwende z.B. einen reinen Texteditor und schreibe den Quellcode per Hand.
 
Hallo

Deine Menüpunkte sind auch Bilder - das kann Google auch nicht lesen. Könnte noch weitermachen mit dem Quellcode ... Google will Text, Text und Text. Achja, und Text.

Ich hab doch eigentlich ziemlich viel Text.... sieht google das nicht? Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber sie ist ernst gemeint.

Abgesehen davon musst du auch für Offpage-Optimierung sorgen. Sprich: lass deine Seite von anderen Verlinken. Durch den Link hier im Forum haste schon einen Schritt getan, nur war es eben die falsche URL.

Ich habe einmal den direkten link auf den server und einmal die de.vu domain.

Ist es ein Unterschied welche ich für Fremdlinks verwende? Macht eine reine .de. Domain da einen Unterschied?
 
Werbung:
Ich hab doch eigentlich ziemlich viel Text.... sieht google das nicht? Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber sie ist ernst gemeint.

Kann sie durchaus verstehen. :razz: Google liest nur reinen Text, keine Texte in Bildern. Wenn du die Menüpunkte als Bilder darstellst hat Google keine Möglichkeit Zusammenhänge zwischen den verlinkten Seiten zu erkennen. So ist deine Seite für Google einfach nur ein wildes durcheinander verschiedener Texte die vielleicht an einigen Stellen die selben Keywords aufweißen.

Ist es ein Unterschied welche ich für Fremdlinks verwende? Macht eine reine .de. Domain da einen Unterschied?

Ja, sehr viel. Eine de.vu-Subdomain ist nur ein Frameset - damit kann Google auch nichts anfangen. Google liest letztlich nur die richtige Seite aus, also unter Home. Du solltest auch nur eine Zieladresse zur Verlinkung nutzen, ich würde dir empfehlen Home zu nehmen, oder du holst dir wirklich noch eine eigene Domain ...
 
Schonmal danke für di e Hilfe!

Google liest nur reinen Text, keine Texte in Bildern. Wenn du die Menüpunkte als Bilder darstellst hat Google keine Möglichkeit Zusammenhänge zwischen den verlinkten Seiten zu erkennen.
Kann ich irgendwie Schalter in Form von Bildern verwenden, die auf die entsprechenden Seiten zeigen?

Außerdem: Unter den geschriebenen Texten habe ich ja zusätzlich noch Textlinks auf die anderen Unterseiten. Reicht das nicht?

Ja, sehr viel. Eine de.vu-Subdomain ist nur ein Frameset - damit kann Google auch nichts anfangen.
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als Vollidiot... Frameset?

oder du holst dir wirklich noch eine eigene Domain ...
Und das würde google dann finden? Was würde eine (billige) Domain kosten?
 
Werbung:
Kann ich irgendwie Schalter in Form von Bildern verwenden, die auf die entsprechenden Seiten zeigen?

Nein. Es gibt höchstens Alternativtexte für Bilder. Aber die helfen kaum bei der von Google erwarteten Zuordnung der einzelnen HTML-Seiten zur Webseite. Das was du derzeit als Grafik hast kann dank CSS auch als reiner HTML/CSS-Code dargestellt werden.

Außerdem: Unter den geschriebenen Texten habe ich ja zusätzlich noch Textlinks auf die anderen Unterseiten. Reicht das nicht?
Vielleicht ja, aber eine Liste (<ul> z.B.) mit allen Seiten als normale Navigationsliste ist besser.

Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht als Vollidiot... Frameset?
SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren

Und das würde google dann finden?
Gib die URL Hifi Grundlagen mal bei Website Webmaster Search Engine Tools ein und du wirst sehen was Google von dieser Adresse sieht. Das ist doch nicht hilfreich ... Zum Vergleich die wirkliche Adresse mal angeben :razz:

Was würde eine (billige) Domain kosten?
Die Preise für de-Domains sind derzeit bei ca. 50 Cent im Monat, je nach Hoster unterschiedlich.
 
Hi...

Eine De-Domain kosten den Besitzer jedes Jahr Geld.
Wieso sollte dir jemand so etwas kostenlos ohne Werbung geben.

die de.vu Domain von nic.de.vu ist ja auch gratis. Ich hab bis heute nichtmal gewusst, dass es Unterschiede zwischen .de und .de.vu gibt (von der Schreibweise abgesehen).



hab von der telekom was gefunden...

Domain - T-Online Homepages

die 29 cent im Monat sollte ich mir eigentlich noch leisten können und der anbieter ist zumindest halbwegs seriös.

Gib die URL Hifi Grundlagen mal bei Website Webmaster Search Engine Tools ein und du wirst sehen was Google von dieser Adresse sieht. Das ist doch nicht hilfreich ... Zum Vergleich die wirkliche Adresse mal angeben :razz:

Ok. Das war ein ziemlicher Schock. Aus der Sicht von google gibt es die Seite also nicht.

Und das würde sich mit einer .de Domain also ändern? Wenn ich damit bei google nach oben kommen würde tät ich das Geld investieren.

also zusammenfassend....

- de Domain erwerben.
- Bildlinks rauswerfen.
- Startbild rauswerfen und direkt auf die erste Seite Text packen.

... und dann mag mich google?
 
Werbung:
ach ja: die Seite nic.de.vu hat ja eine Statistik wo man sich die Besucherzahlen anschauen kann, von wo die Besucher kommen, wann, wie das in den letzten Monaten war, etc.

Sowas hat man bei den .de Domains auch, oder?
 
Werbung:
Genug Informationen gibt es auf der Page auf jeden Fall.

Ich fänd ein "nach oben" Link ganz unten oder bei den Überschriften ganz gut, ist ja ziemlich viel zu scrollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben