• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Help: Windows startet nicht mehr!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcpyra

Neues Mitglied
Ich hab ein Problem mit mein Notebook (Win 2000 prof).
der plötzlich nicht mehr startet!!!

Der Start wird jedesmal unterbrochen mit folgender Meldung:

STOP: c000026c (Geräte) Treiber kann nicht geladen werden

\??\C:\WINNT\system32\Flashsmt.sys

FEHLER: 0Xc0000020


Was hat das zu bedeuten??!?!?

MFG
 
Werbung:
Was hat das zu bedeuten??!?!?

dass dein system schrott sein wird.

am besten macht sich hier die gute alte formatierung.
wenn du genau weißt, was der treiber macht, bzw. wo du ihn herbekommst, kannst du noch versuchen, ihn mithilfe der wiederherstellungskonsole von USB-stick/CD/diskette nach system32 zu ziehen.
sollte es dann immernoch nicht gehen, plattmachen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
also eigentlich ist der Rechner mir ja egal...ist eh ne alte Kiste die fast 7 Jahre alt ist...

Mir gehts vor allem um die Daten die noch drauf sind!

Ne Windows CD (für 2000) hab ich keine müsst ich wohl erst besorgen?

Was für ein Treiber könnte das sein der da nicht mehr findet??
 
Wenn#s dir nur um die Daten geht dann leg ne Linux Live CD (Knoppix zum Beispiel) ein und sicher die Daten auf ne Externe HDD und formatier ;-).
 
Wenn#s dir nur um die Daten geht dann leg ne Linux Live CD (Knoppix zum Beispiel) ein und sicher die Daten auf ne Externe HDD und formatier ;-).

Funktioniert die auch in einem angeschlossenen Billig-Laufwerk von Freecom welches schon seit Monaten (wegen Virus) nicht mehr erkannt wird?
 
Werbung:
die frage erübrigt sich wohl von selber...
...wenn viren im spiel sind, kannstes vergessen.

in rechnern, die sieben jahre alt sind, sollten feste CD/DVD-laufwerke schon drin sein. bau' deine platte eben als zweitplatte wo ein.

Nils aka XraYSoLo
 
bei laptops ist das ja auch so einfach.... keine ahnung von nix! die laptop platte kiegt man 1. an kein andres laptop weil im laptop meist nur 1 platte ist und leider keine dazu passt und 2. weil die laptop platten im normalen pc nicht ankemmbar sind.
 
bei laptops ist das ja auch so einfach.... keine ahnung von nix! die laptop platte kiegt man 1. an kein andres laptop weil im laptop meist nur 1 platte ist und leider keine dazu passt und 2. weil die laptop platten im normalen pc nicht ankemmbar sind.

Gut dass es dafür Adapter gibt ;-) Siehe Conrad
 
Werbung:
Versuch mal mit Knoobix (von CD aus) reinzukommen und dir deine wichtigen Daten zu sichern. Anschließend formatieren und alles ist wieder gut! ;)

Ps.
Am besten du trennst dich gleich von Windows :D und wechselst zu Linux
 
Kannst du den Pc im Abgesicherten Modus Hochfahren?


Beim Booten F8 dücken und abgesicherten Modus auswählen...
Wenn er Hoch fährt direkt in die Systemsteuerung und unter System gucken welcher Treiber im eimer ist...

Das mit dem CD-Romlaufwerk muss nicht unbedingt ein Virus sein, bei unserem alten Famelyrechner (p2-w2k) kommt das auch alle Jahre mal, das Plötzlich die CD-Laufwerke nicht mehr da sind. Bist du dir sicher das das nen Virus ist?
Ich glaube eher das ist nen Bug im System, weil alles andere sehr sauber funktioniert...


- Also Festplattenadapter von Conrad ^^ kaufen,
- in nem Großen Rechner die kleine Platte anschliesen,
- Daten kopieren,
- Windows neu installieren


Solltest du das nicht kennen such lieber nach "Knoppix", da is die Erfolgsquote höher ;)

Findet meine volle Zustimmung :-)
Idee ist wirklich nicht schlecht, aber wo sollen denn die Daten hin wenn er nur ein CD-Laufwerk hat? Ihn jetzt alles selber umpartitionieren lassen klingt nen bischen gefährlich^^



mfg^^
 
Werbung:
Ne er hat ja eine externe Platte ;-) Naja zumindest war die mal da ;-) ok aber umpartitionieren ist echt gefährlich das stimmt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben