• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Heimkinosystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi,
ich bin gerade auf der suche nach einem Heimkinosystem.
Hat da irgendjemand vielleicht tipps auf was ich besonders achten muss, bzw erfahrungen mit solchen systemen?
Oder kenn jemand zufällig ein gutes system bis 150.-€?
Schon mal thx

mfg
 
Werbung:
Was verstehst du unter Heimkino System?
Sound oder gleich mit TV etc.

Und was hast du für Voraussetzungen? 5.1, 7.1, 2.1 etc...
 
TV hab ich ja,
ich hab eigendlich an 5.1 gedacht mit dvd player (ohne blueray ). Cool wäre auch noch wenn man das dann am pc anschließen kann.
Wo ich mal gegoogelt habe, hat sich das nicht schlecht angehört
Dell : Logitech Europa – Logitech – X 540 – Heimkino-Lautsprechersystem – 5.1 – Schwarz – Kit : Videokonferenz : Kleine und mittelständische Unternehmen
ist leider ohne DVD Player. Allerdings kapier ich da eines nicht.
Der Mittellautsprecher kann auf den meisten LCD-Monitoren befestigt werden.
Was meinen die damit? Wo soll den sowas befestigt werden?

mfg
 
Werbung:
Das System habe ich auch, ist sehr gut! Kann ich dir empfehlen.

Das Problem ist, dass du eine 5.1 Soundkarte dafür benötigst. Also an den Computer kannst du es nur anschließen wenn du eine 5.1 Karte hast.
Und ein DVD Player mit 5.1? Kenn ich zumindest nicht.

Das System hat zwar einen Matrix modus, der 5.1 auch aus normalem 2.0 simuliert, ist aber natürlich nicht so toll, wie wenn gleich ne 5.1 anschließt

Das ganze Funktioniert von Computer/DVD mit 3 Klinke Kabeln (jeweils stereo) zum Subwoofer. Dann vom Subwoofer jeweils mit einem Cinch Kabel zu den Boxen.

Die kabel für die hinteren Boxen sind etwas kurz, ich musste sie verlängern und das Problem ist, dass es eigtl. keine einzelnen Cinch-Verlängerungen gibt.
Man muss dann immer ein Doppel-Kabel kaufen (d.h. 2 Kabel nebeneinander).

Pro Kabelverbindung und Meter nimmt natürlich die Qualität ab, aber mit den richtigen Adaptern und genug Kabeln müsstest du auch beide geräte Anschlißen können.

Brauchst eigentlich nur die hier
3699301.jpg

Bziehungsweise, falls es vom DVD Player als Cinch abgeht brauchst noch zusätzlich die hier
IEt-audio_adapter_inline_2_5mm_klinke_stecker_stereo_an_2x_cinch_buchse_148052.jpg
 
Also erst mal thx für deine schnelle Antwort.
Das klingt doch schon mal gut was du geschrieben hast.
Ob mein soundkarte 5.1 unterstüzt weiß ich nicht, muss ich mal nach schauen, jedenfalls habe ich hinten seperate anschlüsse für subwoofer und mehrere anschlüsse für boxen. Zurzeit benutze ich ja noch meine normalen PC boxen und in Realteak(gluab das heißt so), kann ich auch einstellen ob ich 5.1 oder 7.1 benutzen möchte.

Was mich noch Interessiert, kann ich dann 2Geräte gleichzeitig anschließen, also PC und DVDPlayer oder immer nur eins?
Und das ist hier schon eine fernbedienung oder?
22_520-10651.jpg

Hab sowas noch nie gesehn wo man dann auch einen Kopfhörer anschließen kann.

Du hast ja auch geschrieben, dass der Matrix modus aus 5.1, 2.0 simuliert. Wenn dann dieser Matrix modus an ist, laufen dann nur 2 Boxen mit Subwoofer oder ohne?

mfg
 
Naja du kannst über den Adapter Ja aus einem Eingang für ein Klinke Kabel in die Bassbox 2 machen, ich werde das mal fotografieren, moment...

[minuten später]

Also so sieht das ganze an der Bassobox mit Kabeln aus
http://www.ch3ck3r.org/images/camea/IMAG0003.JPG

Die oberen 3 Kabel sind die Kabel vom Computer (von oben nach unten)
FRONT L & R
REAR L & R
SUB/CENTER

Ich hab die 3 Kabel mal abgemacht
http://www.ch3ck3r.org/images/camea/IMAG0004.JPG : SRY ist unscharf geworden, man kann aber die oberen 3 anschlüsse einigermaßen deuten.
Da siehst du die Buchsen, dass ist jeweils ein Klinke-Stereo Kabel was da rein kommt. Wenn du jetzt so einen Adapter benutzt
3699301.jpg

Dann kannst du aus einem Eingang 2 machen. Ich habe mal bissl rumgekramt und son teil gefunden. Sieht dann so aus
http://www.ch3ck3r.org/images/camea/IMAG0005.JPG

Jetzt kannst praktisch 2 mal FRONT R&L etc anschließen (brauchst dann also 3 von den Adaptern)

Jetzt kannst den Computer und den DVDer anschließen.
Ich weiß jedoch nicht wie das ist wenn beide Geräte gleichzeitig angeschaltet sind.
Das einfache Anschließen von 2 Geräten ist kein Problem, aber wenn sie beide gleichzeitig Sound "senden" kann es entweder zu einem Mischmasch werden (egal) oder halt zu einer Überspannung (Box kaputt -> schlecht).

Also solltest du dir evtl was mit nem umschalter besorgen xD


Das schwarze Teil ist keine Fernbedienung sondern sowas ähnliches, es ist mit Kabel am Subwoofer dran,

Der Sound geht praktisch so

Computer -> Subwoofer (nicht hörbar) -> Fernbedienung -> Subwoofer (hörbar) -> Boxen (hörbar)

Mit der "Fernbedienung" kannst die Lautstärke und den Bass regeln
Das ganze teil an / aus schalten und den Matrix Modus einschalten (Matrix modus ist gut wenn du musik aus einer normalen Stereo Quelle hörst - das emuliert dann als ob es 5.1. wäre).

Wenn da nen Kopfhörer anschließt kannst halt mit Kopfhörer hören, dann kommt aber nix mehr aus den Boxen raus und die Lautstärkeregeleung an dem Teil hat keinen einfluss auf die Lautstärke des Kopfhörers

Hier nochmal das teil mim Kabel dran

http://www.ch3ck3r.org/images/camea/imag0009.jpg


Verdammt, ich zoom immer zuweit ran und dann wirds unscharf - naja man kanns erahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab jetzt alles verstanden ;).
Also auch noch mal dankeschön das du alles mit Bildern erklärt hast.
Ich schau jetzt noch mal ob evtl. jemand anders ein anders System o. ä. empfiehlt (oder ob ich noch andere "gute" finde) und wenn nicht, nehme ich das, wo du mir richtig klasse erklärt hast.
Also noch vielen dank!

mfg
 
Ich kann dir auch gerne so ein "Umschalter" bauen und dir ihn per Post schicken.

Das wäre dann eine kleine Box mit jeweils 2 mal den 3 Eingängen und 1 mal den 3 ausgängen. Isoliert über dioden und umschalten per Relais. Stromversorgung je nach wunsch über USB oder Trafo.

Das würde denke ich so um die 50 Euro kosten. Ich erstell mal nen Schaltplan, dann kannst du sowas auch selber bauen (weiß nicht wie geschickt du mit sowas bist)
 
Ich kann dir auch gerne so ein "Umschalter" bauen und dir ihn per Post schicken.

Das wäre dann eine kleine Box mit jeweils 2 mal den 3 Eingängen und 1 mal den 3 ausgängen. Isoliert über dioden und umschalten per Relais. Stromversorgung je nach wunsch über USB oder Trafo.

Das würde denke ich so um die 50 Euro kosten. Ich erstell mal nen Schaltplan, dann kannst du sowas auch selber bauen (weiß nicht wie geschickt du mit sowas bist)
So ein "Umschalter" wäre praktisch und würde einige Umsteckarbeit ersparen.
Allerdings muss ich dann erst mal das Surround System bestellen ;).
So ein Schaltplan wäre echt voll cool, ob cih damit soviel anfangen kann, weiß ich nicht. Aber mein Vater hat so einen ähnlichen Beruf (also, er hat damit schon gearbeitet) und ich denke der schafft das dann.
Wenn du dafür eine gegenleistung möchtest, dann raus mit der sprache :p.
Thx

mfg
 
Werbung:
Werbung:
Echt cool, vielen dank für deine Arbeit!!!

Allerdings hab ich mir dsa mit dem system noch mal überlegt, (jedefalls mti diesem system). Ich kanns zwar über einen adapter am dvd player anschließen, aber der subwoofer "woofert (hoffe ihr wisst was ich meine^^)* dann nicht oder?
 
Auch danke für deine Antwort boehseronkel.
Werds mir gleich mal näher anschauen.
Thx

mfg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben