• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Height Kombination aus auto und height?

Ind3X

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Template, welches den Content in <div>-Tags ausgibt.
Nun möchte ich, dass der Container, in dem der Haupt-Content steht (Texte, Bilder, Videos etc.)
zwar eine festgelegte Größe hat (eine Mindestgröße), sollte der Content aber Länger sein, auch der Container, mitwächst. Hat den Sinn, dass wenn eine Seite wenig Inhalt hat, der Container nur sehr klein ist, und das in diesem Template doof aussieht, wenn ich die Höhe aber festlege der Content manchmal nach unten über den Container überlappt. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt, hier noch der Link zu der Seite, da könnt ihr es euch ansehen. Klick Mich

mfg Ind3X

Du kannst mit "min-height" dem Div-Container eine Mindesthöhe zuweisen. Soweit ich weiß, wächst er dann bei viel Inhalt mit, unterschreitet aber bei wenig Inhalt die Mindesthöhe nicht. Angaben sind sowohl in Pixel als auch Prozent möglich.

LG

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Template, welches den Content in <div>-Tags ausgibt.
Das ist wirklich ein Problem, denn im Sinne von HTML ist das absolut sinnfrei.
Man zeichnet Content nicht mit <div> aus, sondern mit den Tags, die den Inhalt am besten beschreiben. Das ist der Sinn von HTML.
Die Bedeutung von <div> ist: "Gruppe mehrerer Elemente". Text steht z.B. niemals alleine in einem <div>.

Zurück
Oben