Hab gearde versucht, in meinen Content inhalt einzufügen. Der Content hat eine Hintergrundgrafik, die mit dem header (der ebenfalls eine hintergrundgrafik hat) genau zusammenstoßt.
Jetzt hab ich im <div id="content"> noch <h4>Home</h4> eingefügt, und aufeinmal trennt sich der header vom Content, eine weiße lücke is aufeinaml zwischen conten und header, wo sie früher noch zusammengestoßen sind. Das Problem hab ich nicht nur bei Überschriften sonder auch bei Absätzen.
Wie kann ich das verhindern, das eben header und content auseinanderschießen?
Hier die html Datei:
Hier das CSS von Container, header und content:
Woran liegt das genau? Wenn ich nur nen div in den div-conten einfüge und in diesen Div Text einfüge, wird nichts auseinandergeschoben, nur sobald ich das ganze mit <p> und den Überschriften sowie CSS formatieren möchte, gehen die beiden Grafikelemente auseinander.
mfg
Jetzt hab ich im <div id="content"> noch <h4>Home</h4> eingefügt, und aufeinmal trennt sich der header vom Content, eine weiße lücke is aufeinaml zwischen conten und header, wo sie früher noch zusammengestoßen sind. Das Problem hab ich nicht nur bei Überschriften sonder auch bei Absätzen.
Wie kann ich das verhindern, das eben header und content auseinanderschießen?
Hier die html Datei:
HTML:
<div class="container"><!--///CONTAINER-DIV Anfang - fasst alle Divs zusammen und positioniert sie mittig-->
<div id="header"><!--///HEADER-DIV Anfang-->
<div style="z-index: 1">
<ul>
<li id="a"><a style="width: 160px; height: 96px;" href="index.htm" title="Home"></a></li>
<li id="b"><a href="ueberuns.htm" title="Über Uns"></a></li>
<li id="c"><a href="team.htm" title="Das Team"></a></li>
<li id="d"><a href="projekte.htm" title="Projekte"></a></li>
<li id="e"><a href="webdesign.htm" title="Webdesign"></a></li>
<li id="f"><a href="referenzen.htm" title="Referenzen"></a></li>
<li id="g"><a href="kontakt.htm" title="Kontakt"></a></li>
</ul>
</div>
</div><!--HEADER-DIV Ende\\\-->
<div id="content"><!--///CONTENT-DIV Anfang-->
<div id="Inhalt"></div>
</div><!--CONTENT-DIV Ende\\\-->
</div><!--CONTAINER-DIV Ende\\\-->
Hier das CSS von Container, header und content:
PHP:
.container {
width: 800px;
height: 650px;
max-height: 650px;
min-height: 650px;
max-width: 800px;
min-width: 800px
background-color: transparent;
margin: 30px auto;
}
#header {
background-image: url('images/header.jpg');
height: 160px;
max-height: 160px;
min-height: 160px;
max-width: 800px;
min-width: 800px;
background-repeat: no-repeat;
background-position: top center;
}
#content {
background-image: url('images/content.jpg');
height: 490px;
background-repeat: no-repeat;
background-position: top center;
}
Woran liegt das genau? Wenn ich nur nen div in den div-conten einfüge und in diesen Div Text einfüge, wird nichts auseinandergeschoben, nur sobald ich das ganze mit <p> und den Überschriften sowie CSS formatieren möchte, gehen die beiden Grafikelemente auseinander.
mfg