• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Grundrissverwaltung + Belegung und Verschiebung einzelner Objekte - als Offlinelösung

marcelste

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen.

Ich hoff, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, da ich schon seeeehr lange weg bin von HTML.

Folgendes Problem:

Benötigt wird eine Offlinehomepage die folgendes können sollte:

Mehrere Räume und Abteilungen grafisch darstellen (Grundriss) mit laufend wechselnden Benutzern (welche per Drag&Drop verschoben können werden müssen)
Mehrere Benutzer die gleichzeitig darin arbeiten und Raumnutzer verschieben
Sollte ohne Verzögerung laufen

Muss Offline sein - kein zusätzliches Programm wo installiert werden muss - aufgrund der Vorgaben des Betriebes


Daher dachte ich mir, dass dies am einfachsten mit einer Webanwendung die lokal gespeichert wird funktioniert wo mehrere drauf zugreifen können.


Hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Wenn ja, ist dies realisierbar mit HTML, CSS und Java? Oder gibt es einfachere Methoden?


VIelen Dank im Voraus.


Liebe Grüße


Marcel
 
Werbung:
Zurück
Oben