• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großrazzia gegen Raubkopierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben - wen interessieren schon vergewaltigungen und morde?
oder wo ist die lobby fuer 14 jaehrige ? :|
 
Werbung:
R3fFl!xX schrieb:
'n' Haufen Köpfe diese scheiß Bullen!!!
Die sollten sich mal lieber um Vergewaltiger und Kriminelle versuchen anstatt da nach CDs zu suchen, soetwas is doch nicht normal :|

glaubst etwa im ernst das tun sie nicht?

es gibt eigene abteilungen für alles.. un nen cracker oder raubkopierer zu finden is nunmal sauleicht... die geben ja auch immer damit an diese kiddys.

glaub mir, wenn sie sich entscheiden könnten, dann würden sie lieber die vergewaltiger festnehmen als die computerfreakz
 
Super:
Echt toll!
s gibt eigene abteilungen für alles.. un nen cracker oder raubkopierer zu finden is nunmal sauleicht
Wenn unsere Welt so tief gesunken ist. Man macht lieber dass was einem die Software-hersteller sagen (Software Piraterie aufdecken) was ziemlich leicht ist und mehr Kohle einbringt, als jetzt die komplette Kraft auf so Sachen wie Vergewaltigungen zu konzentrieren! Also da kann ich mir richtig wütend werden. Kann sein dass ich jetzt überreagiere, aber wenn ich dabei an meine 14-Jährige Freundin denke, und dass sich kaum jemand für sie interessieren würde, wenn wirklich mal so ein Psychopat kommt, sondern lieber auf der Suche nach Softwarepiraten sind...
Damit möchte ich nicht sagen das Raubkopiererei gut ist. Um mich mal auf Niklas Seite zu stellen: Ich will auch mal ne Softwarefirme Gründen (CGoll.soft), aber das würde echt schwer gehen. Angenommen ein Auto kostet 80.000 Cash, sind darin die Mitarbeiter schon eingerechnet. Ich weiß jetzt zwar wirklich net die Zahlen, wie viel eine Software herzustellen kostet, aber eines ist gewiss: Bestimmt nich 299,99€ Sondern dass ist schon sehr, sehr viel teurer. Und wenn jetzt die Raubkopierer kommen, und das brennen, dann sind 299,99€ weniger verdienst, als sie bekommen könnten. Und das mit den Raubkopieren tut sich ja immer weiter aufsteigern. Irgendwann gehen ja dan die Firmen im Minusberreich (Billianz absinkend) Folglich stellen dies keine Produkte mehr auf den markt, und jeder (dass muss so sein, jeder hat min. eine ilegale Sache auf dem PC) kann es sich damit begnügen, im Jahr 2060 Software vom Jahr 2015 zu cracken, oder ilegale Sachen damit u machen, da es 2060 keine IT mehr gibt :!:
Waren das jetzt was, was ihr akzeptiert als vergleich zwischen Auto ausleihen und Sowtware kopieren???
 
Werbung:
wenn du ne firma auf machen willst, dann wirste deine software mit sicherheit im bereich von 300€ haben (wenn es gescheite software ist). es ist wohl verständlich, dass man für seine arbeit geld haben will.

da es 2060 keine IT mehr gibt
dann wirds mit deiner firma ja auch nix mehr. träum weiter...
 
Zitat:
da es 2060 keine IT mehr gibt

dann wirds mit deiner firma ja auch nix mehr. träum weiter...

Eben, und genau deswegen, kann Softwarepiraterie mindestens genausoviel ausrichten, als wenn man aus dem Lager von Mercedes einen CLK zum "testen" klaut.
 
niklasboelter schrieb:
zum glueck gibt es gesetze gegen solche auffasungen...
diese diskussion fuehrt zu nix - viel spass noch
(ich wollte eigentlich software entwickler werden - naja werd dann wohl verhungern muessen)

Wieso willste n icht weiter diskutieren, anscheind hat dein Satz kein Sinn gebracht.

So wie cisi sagt man kann es auch runterladen und dann alles per e-mail machen mit seriennummer etc.
 
Werbung:
CGollhardt schrieb:
Eben, und genau deswegen, kann Softwarepiraterie mindestens genausoviel ausrichten, als wenn man aus dem Lager von Mercedes einen CLK zum "testen" klaut.

das glaubst du! ich nicht: in einem auto steckt mehr technik drin als in einer software. außerdem kosten die einzelteile viel mehr als dein code. den kann jeder schreiben, nur, es kann ihn nicht jeder selbst schreiben.

insgesamt gesehen ist es aber richtig-> diebstahl ist diebstahl, wenn du erwischt wirst, dann fallen nur die strafen anders aus ;-)
 
in einem auto steckt mehr technik drin als in einer software. außerdem kosten die einzelteile viel mehr als dein code. den kann jeder schreiben, nur, es kann ihn nicht jeder selbst schreiben.
Die einzelteile kann jeder bauen, nur, es kann nicht jeder bauen.
Außerdem wie du sagst, es kann nicht jeder den Code schreiben. Auch der Code kann übermenschlich viel kosten. Auf dem Code liegt nämlich nicht nur dass, was vorhanden ist, sonder auch Mitarbeiterlöhne, Werbung ect.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben