• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Größenanpassung Headerbereich

• Ersteller Ersteller emitremmus
  • Erstellt am Erstellt am
E

emitremmus

Guest
Hallo,

ich habe mir im Internet ein freies HTML-Template heruntergeladen. Dieses möchte ich gerne ein wenig bearbeiten.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Der Headerbereich (wo "Corporate Web Template drin steht) ist mir zu groß. Ich möchte diesen gerne in der Höhe anpassen. Mit Dreamweaver CS4 habe ich dies auch hinbekommen. Von ursprünglich 225px Höhe, auf 150px verkleinert.
Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass sich der Rest der Seite auch mit anpasst. Sobald ich versuche einen Rahmen nach oben zu schieben, kommt irgendein Kauderwelsch heraus. Bei den Menü Icons verschiebt sich nur der Rahmen, jedoch nicht die Schrift mit.

Ich hoffe es weiß jemand, wie ich es hier meine und kann mir helfen.

Die komplette Seite habe ich mal bei rapidshare hochgeladen.RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Grüße
emitremmus

Die komplette Seite habe ich mal bei rapidshare hochgeladen.
Warum machst du es uns denn so schwer, jetzt muss jeder, der dir helfen möchte, sich erst das Archiv runterladen und auf seinen Webserver schieben, das werden die wenigsten machen.

Besser wäre es, wenn du dir die Arbeit einmal machst und uns den Link zu deiner Seite gibst, denn so haben es die Helfer deutlich einfacher.

In den Klassen Header und Header-jpeg musst du die Höhe auf 150px setzen und in der Klasse logo reduzierst du top um 40px, dann sollte es passen.

Sehr schön! Es hat funktioniert. Danke!

Eine kleine Sache hätte ich noch. Links gibt es die ja die 3 Blöcke Newsletter, Highlights, Contact.
Wie bekomme ich den ganzen Block etwas schmaler?

In der klasse sidebar1 die Breite ändern.

Für solche Änderungen bietet es sich an, Firefox mit dem Plugin Firebug zu verwenden, der zeigt dir dann gleich an, welche Klasse verwendet wird und welche Eigenschaften sie schon besitzt.

Zurück
Oben