• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grosse Bilder auf Fensterbreite darstellen

djs-musicshop

Neues Mitglied
Hallo Leute,
hab mich gerade hier angemeldet - wieder einmal ein völlig uneigennütziger, der nur da ist weil er ein Problem hat... :-)
ich hoffe ihr sehts mir nach...
Zunächst aber mal bin ich der Horst aus dem schönen Land Tirol und grüsse euch alle ganz herzlich.
Bereits jenseits der 50 verkaufe ich als Alt-Hippie im Netz das was mir am nähesten steht.. ok - am zweitnähesten... Gitarren.
Ständig auf der Suche meine Artikelseiten noch besser zu gestalten habe ich nun seit neuestem "XXL"-Bilder von den Gitarren drin, die über einen Link von der Angebotsseite aufgerufen werden können.
Bei den ersten Versuchen habe ich einfach auf das Bild verlinkt.
Hier erscheint das Bild zunächst in Fensterbreite, beim drüberfahren mit der Maus zeigt der Zeiger ein Vergrösserungs-Symbol und beim anklicken wird das Bild in der vollen Größe angezeigt - also grösser als das Fenster, man kann dann zu den Stellen im Bild die einen interessieren scrollen.
Nun hatte ich aber das Problem, das der Betrachter über den Browser zurück zur Seite musste.
Hab dann die XXL-Bilder in eine Seite mit nem "History"-Button eingebaut.
Und jetzt meine Frage: Das Problem dass ich jetzt habe ist das, dass nun das Bild nun immer in der vollen Breite angezeigt wird - scrollen ist also immer notwendig.
Das hat mir vorher besser gefallen.
vielleicht hat einer von euch ja Bock mir hier nen Tip zugeben dass das Bild zunächst in Fensterbreite angezeigt wird?
Schonmal danke,
Gruß aus Tirol
Horst

Hallo,

also ist nutze eine angepaste lytebox version.

Der vorteil von Lytebox ist das beim User zuerst das bild in max fenster größe aufgeht, dann hat er die möglichkeit über ein icon sich das bild 1zu1 an zu schauen, halt auch mit scroll.
Schließen geht natürlich über das x oder wenn man neben das bild klickt wie bei allen zoom effekten.

Lytebox – Eine Modifikation von Lightbox mit Slideshow Effekt | Photo Pingalerie

Viel mehr kann man zu deiner frage nicht sagen doch sehr allgmein.

Cheffchen

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was Du wie gemacht hast. Ein Link zur Seite wäre interessant.

Allerdings dennoch folgender Hinweis: heutzutage verwendet man meist eine JavaScript-Bibliothek wie die Lightbox zur "Vergrößerung" von Bildern. Diese werden beim Anklicken des Vorschaubildes einfach über die Seite gelegt - sind somit komplett sichtbar, so wie es eigentlich auch sein sollte. Du müsstest die Großansicht lediglich noch auf ein Maß verkleinern das es erlaubt die Bilder auch in einem Browserfenster komplett anzuzeigen - ansonsten wird das nichts.

Vielen Dank Ihr beiden für eure Antworten.
Vielleicht sollte ich doch mal Links posten um das Problem besser darzustellen.
Also so wie hier würd ichs gern haben :
http://wp1187018.vwp4731.webpack.ho.../MS_Artikelseiten/Bilder/H-101-FM-ASB-XXL.jpg
Beim Aufruf nimmt das Bild die Breite des Bildschirms ein und kann durch Klicken auf Originalgrösse vergrössert werden.

Nun möchte ich aber den "History"-Button drinhaben, weil ich auf diese Bilder von verschiedenen Plattformen aus verlinke.
So wie hier :
DJs-Musicshop-Washburn-WD10SCEB-XXL
Was mir hier eben nicht gefällt, dass das Bild IMMER in Originalgrösse angeteigt wird.
Drum suche ich eine Möglichkeit, das Bild auch hier zunächst in Fensterbreite zu zeigen.
Ich denke da gibts doch bestimmt nen simplen Befehl, das zu realisieren - mir wärs halt auch wichtig das ohne grossen Aufwand zu realisieren.

Zu meinem Wissensstand übrigends noch : da werden sich jetzt sicher die meisten von euch kugeln vor Lachen - ich schreib meine Seiten mit dem guten alten Frontpage - mittlerweile immerhin schon mit der Version 2003. Kenn ich, mag ich, zu faul für was neues bin...

Zurück
Oben