• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Größe des IFrames automatisch an Inhalt anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixam-relleum

Guest
Größe des IFrames automatisch an Inhalt anpassen

Hallo

ich habe auf meiner Homepage einen IFrame eingebunden, ich möchte jedoch, dass sich der IFrame immer der größe des Inhalts anpasst, da zunächst nur eine kleine Login-Konsole darin angezeigt werden soll, und nach dem Login eine relativ große Tabelle...

Wie kann ich dem IFrame "sagen", dass er sich immer an die Größe der Tabellen, welche sich "in ihm" befinden, anpasst ?

Vielen Dank
-Ixam
 
Werbung:
macht er nicht...
du müsstest dies irgendwie deiner site, in dem du das iframe hast, sagen können...
und da dies nur per php möglich wäre, könntest du dann gleich <?php include(); ?> verwenden!
 
Werbung:
Prozentangaben tun es hier auch nicht. In dem Fall würde sich der Inline-Frame der Größe des Bildschirms anpassen, nicht an den Inhalt.

Mach doch einfach ein div, der beliebig größer und kleiner werden kann (sprich also: keine Feste Höhe und Breite hat).
 
feste breite + variable höhe?!
:roll:
würd ne mindesthöhe festlegen und mit nem '*' eben die erweiterung zulassen.
[bei div und iframe gleich]

allerdings ziemlich unsinnig irgendwie.
eigentlich legt man ne gewünschte höhe fest und lässt beim overflow dann eben die scrollbars erscheinen.
 
jo genau so mein ichs:
Feste breite + Variable höhe

kannste mir den code posten, das des mit der variablen höhe funktioniert ?

vielen Dank
-Ixam
 
Werbung:
du könntest die höhe dynmisch per php setzten das ist aber schwachsinn weil du das ganze dann auch gleich mit phph per include regeln kannst...
 
eine anleitung wie man include benutzt findest du im php forum...

dir zu erklären wei man php benutzt würde hier im forum zulange dauern es hätte mehr sinn wenn du es gleich lernst du wirst es noch öfter brauchen.
 
Werbung:
danke....aber primär wäre es mir sehr wichtig, das mein problem mit html gelöst werden kann..
könnts ihr mir dann bitte mal den code für die variable höhe durch html posten ?

vielen Dank
-Ixam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben