• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafiken einbinden?

hansi3000

Neues Mitglied
Ich habe soweit ein PHP-Buch studiert, und habe nichts gefunden, wie man Grafiken und Links einbindet, kann mir jemand helfen?

öhm

echo "<a href='link.php'> Mein Link </a>";

Gleiche mit Images. Oder meinst du etwas anderes?
Du musst dir bewusst klar machen, dass PHP die Sachen serverseitig verarbeitet und dir am Ende nichts anderes als HTML zurück gibt. (Natürlich nur wenn du auch echo benutzt :D)
Du könntest die Seiten die dabei rauskommen abspeichern und hättets genau von dem Teil dann eine statische Seite :)

Ich habe soweit ein PHP-Buch studiert, und habe nichts gefunden, wie man Grafiken und Links einbindet, kann mir jemand helfen?
PHP ist eine serverseitige Scriptsprache. Wenn Du ein PHP-Buch hast, sollte ganz am Anfang erklärt sein, wann PHP genau ausgeführt wird, und was da eigentlich passiert, denn das ist einfach wichtig, um das zu verstehen, was man da tut.

PHP läuft nicht im Browser ab, aber nur im Browser wird der Inhalt dargestellt. Das heißt, PHP nimmt keinen Einfluss auf das Aussehen der Website. Mit PHP hast Du lediglich eine Programmiersprache, die es Dir erlaubt, dynamische (also "veränderbare") Inhalte in eine HTML-Seite (die ohne PHP ja statisch (also "starr") ist) zu packen. PHP erzeugt nur eine HTML-Seite, die dann an den Browser ausgeliefert wird.

Das heißt, Grafiken und Links bindest Du per HTML ein.

PHP ist eine serverseitige Scriptsprache. Wenn Du ein PHP-Buch hast, sollte ganz am Anfang erklärt sein, wann PHP genau ausgeführt wird, und was da eigentlich passiert, denn das ist einfach wichtig, um das zu verstehen, was man da tut.

PHP läuft nicht im Browser ab, aber nur im Browser wird der Inhalt dargestellt. Das heißt, PHP nimmt keinen Einfluss auf das Aussehen der Website. Mit PHP hast Du lediglich eine Programmiersprache, die es Dir erlaubt, dynamische (also "veränderbare") Inhalte in eine HTML-Seite (die ohne PHP ja statisch (also "starr") ist) zu packen. PHP erzeugt nur eine HTML-Seite, die dann an den Browser ausgeliefert wird.

Das heißt, Grafiken und Links bindest Du per HTML ein.
Ich habe den Anhang übersprungen :roll:

PHP5-programmieren lernen. galileo-computing. Ich habe nur das Vorwort und den Angang übersprungen, mehr nicht. Seite 253 momentan! Montag angefangen. Stichpunkte ende :) !

tjaaaa, PHP/serverseitige sprache allein tuts nicht. klar, du kannst damit programmieren und logische prozesse gestalten, aber bei der ausgabe hapert es dann dementsprechend.

demnach: grundlagen lernen und bei webseiten ist das generell zuerst markup, sprich die logische strukturierung.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben