• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik in einer bestimmten Zeit zu einem Ort bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei Google nichts passendes gefunden... ich habe mehrere Grafiken, wobei die Position (position:absolute;) mit PHP berechnet wird. Alle 150ms findet ein reload statt, bei dem die Grafiken immer wieder neu an die Position angesetzt werden. Nun möchte ich einen reload haben, womit ich diese Grafiken nur vom alten Platz zum neuem Platz bewege... es sollen 24 Pixel innerhalb von 150ms verschoben werden.

Ich kann mcih schwer ausdrücken aber ich hoffe ihr versteht mich dennoch.
 
Werbung:
Werbung:
na ich würd mal sagen du speicherst die aktuelle position in einer variable und addierst bei jedem reload deine 24px drauf ;)

ich weiss jetz nichmehr ob JS die werte auch über einen Reload hinaus speichert...ansonsten dürfte das auch nicht allzuschwer per php gemacht werden.

Pseudocode:
Code:
do{
    wait(150ms);
    image.position = image.position += 24;
    reload();
    }
while(irgendwas)

lg,
n1ob
 
na ich würd mal sagen du speicherst die aktuelle position in einer variable und addierst bei jedem reload deine 24px drauf ;)

ich weiss jetz nichmehr ob JS die werte auch über einen Reload hinaus speichert...ansonsten dürfte das auch nicht allzuschwer per php gemacht werden.

Pseudocode:
Code:
do{
    wait(150ms);
    image.position = image.position += 24;
    reload();
    }
while(irgendwas)

lg,
n1ob
ich will aber nicht direkt 24px Bewegung sondern nach und nach mehrere Pixel und insgesamt in 150ms ist er dann am Ziel angekommen, welches 24px vom andern Punkt entfernt ist.

Also man soll eine flüssige Bewegung erkennen können.



edit:
ausserdem wird nicht jeder reload eine Veränderung von 24p aufweisen... es ist ein Browsergame und es ist nur so, wenn sich der Spieler bzw. die andern Spieler bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann mach das doch über die style attribute.
Dazu wirst du aber sicherlich was finden - bei Google, selfHTML oder sonswas.
 
Werbung:
na dann mach das doch über die style attribute.
Dazu wirst du aber sicherlich was finden - bei Google, selfHTML oder sonswas.

das ist nicht mein Problem^^ ich wollte nur eine Bewegung hinkriegen... wie ich einfach die Position änder weiß ich ja und bei Google habe ich nichts gefunden =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben