• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Googlemap

debe.

Neues Mitglied
Hoffe ich bin hier richtig.

Es gibt einen HTML-Code den ich in eine Homepage einfügen kann, sodass bei einer Googlesuche gleichzeitig eine Googlemap mit dem Standort der z.B. Firma erscheint.
Ich habe das schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie und Google & Suche half mir auch nicht weiter. Weiß wer Rat?

Möglichkeit 1: maps.google.de aufrufen, Firma / Standort suchen und anzeigen lassen und dann Link auf diese Seite kopieren.

Möglichkeit 2 (die modernere): GoogleMapsAPI. Für deinen Fall müsstest Du nur eines der vielen Beispiele für dich anpassen denke ich mal.

Musst jetzt mal genau erklären was du willst :D
Hast du eine Google Suche bei dir Auf der Seite?
Google zeigt automatisch die Googlemap an wenn es ein ort ist der angezeigt werden kann. Was willst du jetzt egnau auf der Seite?
Eine Google Map?
Eine genauere Beschreibung würde helfen:
Wie siehts auf der Seite jetzt aus.
Wie soll es auf der Seite nach der Umstellung ablaufen?

-------------

EDIT:

Wenn du das machen willst was threadi als 2. Möglichkeit erwähnt hat, musst du dir einen Google-Maps Api key zulegen. Dauert aber keine 2 Min :)

und zwar: gibt man bei google z.b. bilderprofi vechta eingibt, erscheint neben dem suchergebnis eine googlemap neben dem suchergebnis mit dem standort der firma.

siehe bilderprofi vechta - Google-Suche=

dies möchte ich jetzt bei einer weiteren seite machen, doch weiß ich nciht mehr wie ich das gemacht habe

und zwar: gibt man bei google z.b. bilderprofi vechta eingibt, erscheint neben dem suchergebnis eine googlemap neben dem suchergebnis mit dem standort der firma.

siehe bilderprofi vechta - Google-Suche=

dies möchte ich jetzt bei einer weiteren seite machen, doch weiß ich nciht mehr wie ich das gemacht habe

Wir sind kein Stück weiter als vorher :D
Möchtest du dass eine Google Map auf der Homepage ist mit einem Marker drauf?
Oder möchtest du eine google suche auf deine Homepage einbinden?
Ich denke ja mal die Map mit dem Marker. Dafür schau dir bitte den Post von threadi an :)

Dann musst Du das Unternehmen im Google BusinessCenter anmelden.

Oder so :P Wenn du sowas willst :D

Nein, das muss man dafür nicht (zumindest als ich es das letzte Mal gemacht habe). Man muss nur Verifizieren, dass man diese Eintragung vornehmen darf. Also per Post, SMS oder noch-irgendwas.

Zurück
Oben