• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

google web fonts

itti16

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:

Ich möchte gemäß Anleitung google web fonts "<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Parisienne' rel='stylesheet' type='text/css'>" an den Anfang des heads in der index.html stellen, um dann im stylesheet mit "font-family: 'Parisienne', cursive;" darauf zuzugreifen.

Meine index.html sieht wie folgt aus

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} {#link_logoff#} | {php} } {/php}{/if}{if $account}{#link_account#} {/if}{#link_cart#} {#link_checkout#}
{$navtrail}

{if $box_ADMIN} {$box_ADMIN}

{/if} {$box_CATEGORIES}

{$box_CONTENT}
{$main_content}
Copyright © abc
{if $BANNER}
{$BANNER}​
{/if}

Ich habe ja keine Ahnung, aber wie normales html sieht mir das ja nicht aus (php?). Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Martin

Das sieht mir wie smarty aus, wird von vielen CMS verwendet. Welches CMS hast Du also? Du müsstest in der Anleitung deines CMS schauen, wie Du den Quellcode in den Kopf-Bereich des HTML-Codes schreiben kannst - Stichwort Template- oder Layout-Anpassung.

Ich würde sagen, du guckst bei den Dateien deines aktuell verwendeten templates und suchst dort eine datei mit header oder head im Namen.

Zuletzt bearbeitet:
gehe in den ordner template und suche dort nach einer css datei. schreibe folgendes:
Code:
@import url("pfad/zur/googlefonts/css/datei")

Zurück
Oben