• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google - Seite in Verbindung mit Golfplatz bringen?!?

hawkeye

Neues Mitglied
Die Seite Café Tramondo | Lostorf ist jetzt online, jedoch habe ich noch ein Problem zu lösen. Der Besitzerin des Cafés ist es ein grosses Anliegen dass Ihr Café bei Googleanfragen zum Golfplatz Golfclub Heidental - in Verbindung gebracht werden. Die Golfspieler sollen auf das Café aufmerksam gemacht werden. Ich Frage mich nun wie ich dass am besten anstellen kann. Ist es hilfreich wenn ich Meta Tags mit dem Golfplatz erstelle? Nützt es wenn ich im Text irgendwie ein zusammenhang mit dem Golfplatz erstelle, oder hilt es wenn ich eine unsichtbare Seite d.H. im Menu nicht sichtbar mache, die dann einen Link zur Startseite hat? mfg und Danke!

Die Seite Café Tramondo | Lostorf ist jetzt online, jedoch habe ich noch ein Problem zu lösen. Der Besitzerin des Cafés ist es ein grosses Anliegen dass Ihr Café bei Googleanfragen zum Golfplatz Golfclub Heidental - in Verbindung gebracht werden. Die Golfspieler sollen auf das Café aufmerksam gemacht werden. Ich Frage mich nun wie ich dass am besten anstellen kann. Ist es hilfreich wenn ich Meta Tags mit dem Golfplatz erstelle? Nützt es wenn ich im Text irgendwie ein zusammenhang mit dem Golfplatz erstelle, oder hilt es wenn ich eine unsichtbare Seite d.H. im Menu nicht sichtbar mache, die dann einen Link zur Startseite hat? mfg und Danke!

Hallo hawkeye,

an Deiner Stelle würde ich eine zusätzliche Seite einfügen, auf der Du dem Besucher
Deiner Seiten (und damit natürlich auch dem Googlebot!) als Mehrwert Tipps zu
Ausflügen und interessanten Orten in der Umgebung gibst.

Von "unsichtbaren Seiten" etc. rate ich Dir unbedingt ab, da Du damit u.U. von
Google abgestraft wirst (das kann so weit gehen, dass Du da komplett rausfliegst!).

Grüße
Bernhard

P.S.: mir fällt da gerade noch ein Fehler auf: auf der untersten Schaltfläche steht
"Kontkat" => Buchstabendreher!

Klingt noch schlau. Ich werde das der Besitzerin mal vorschlagen und sehen was Sie davon hält ;) Vielen Dank für die Antwort und danke für den Tip mit dem peinlichen Fehler!

Du kannst ja einen schönen Text schreiben über den Golfplatz und seine Möglichkeiten, zu diesem verlinken und den Golfplatzbetreiber bitten, auch zu dir zu verlinken. Ein Veranstaltungskalender, in dem auch die aktuellen Veranstaltungen/Angebote des Golfplatzes angegeben werden kann helfen. Ansprechende Bilder mit geschickt gewähltem alt-text, Dateinahmen und umgebendem Text ist bei der google-Bildersuche hilfreich.

Hallo Hawkeye,

genau so. Solltest Du natürlich noch in die Navigation mit aufnehmen.
Außerdem fehlt noch eine Description und den Bildern kannst Du bessere
Dateinamen geben: golfclub-heidental.jpg bringt Dir mehr als ausflug-1.jpg
(nimm Bindestriche statt Unterstriche!).

Hast Du bei den Bildern auf Urheberrechte und Nutzungsrechte geachtet?

Grüße
Bernhard

Hallo Hawkeye,

genau so. Solltest Du natürlich noch in die Navigation mit aufnehmen.
Außerdem fehlt noch eine Description und den Bildern kannst Du bessere
Dateinamen geben: golfclub-heidental.jpg bringt Dir mehr als ausflug-1.jpg
(nimm Bindestriche statt Unterstriche!).

Hast Du bei den Bildern auf Urheberrechte und Nutzungsrechte geachtet?

Grüße
Bernhard

OK, dann werde ich dass mit den Bindestrichen dann noch anpassen. MIt Description meinst du den Text zu den Bildern also den alt-Text?

Ich habs noch nicht ins Menu eingebunden, da ich noch auf das OK der Auftraggeberin warte.

Auf Urheberrechte habe ich nicht geschaut, glaueb aber auch nicht dass es da Probleme geben sollte ;)

mfg und danke

OK, dann werde ich dass mit den Bindestrichen dann noch anpassen. MIt Description meinst du den Text zu den Bildern also den alt-Text?
Hallo Hawkeye,

nein, da meine ich das Meta-Tag.
Die Description sollte für jede einzelne Seite anders sein und eben in einem kurzen
Satz den Inhalt dieser Seite beschreiben...

Ich habs noch nicht ins Menu eingebunden, da ich noch auf das OK der Auftraggeberin warte.

Auf Urheberrechte habe ich nicht geschaut, glaueb aber auch nicht dass es da Probleme geben sollte ;)

mfg und danke

Da wäre ich ganz vorsichtig: z.B. das Bild von dem Schloss (schloss-wartenfels.jpg ! ;-) )
hat sicher kein Hobbyfotograf aufgenommen.
Da hat der Fotograf das Urheberrecht und dem Schloß das Nutzungsrecht eingeräumt.
In dem Nutzungsrecht ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht enthalten, dass es
auf fremden Websites publiziert wird.

Ich weiß natürlich nicht, wie da schweizer Recht aussieht, aber in Deutschland ist man
da ganz schnell mit einem vierstelligen Betrag dabei...

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben