• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Chrome zeigt anders als Internetexplorer!

ralle88ge

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin doch ziemlicher "Neuling" im ganzen HTML-Dschungel, also tut mir leid, wenn ich mir viele Fachbegriffe usw. noch nichts sagen.

Ich habe eine Webseite mit einer Navigation oben, sowie zwei Spalten. Die linke Spalte soll auf jeder Seite gleich sein, also arbeite ich da mit Inlineframne. Nur die rechte Spalte ändert sich halt von Seite zu Seite, da spielt sich der "Hauptteil" ab. Damit beide Spalten sich sozusagen "oben", unter der Navigation halten, habe ich mit Tabellen gearbeitet, die mit dem Internetexplorer super funktionieren.

Wenn ich mir die Seite aber mit Google Chrome anschaue, ist das total ungleichmäßig. Was muss ich verändern, damit bei jedem Browser beide Spalten oben sind?
 
Werbung:
Ich hab die Webseite leider noch nicht online. Soll ich Sie vorab irgendwo hochladen, damit man nachschauen kann?
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,
iFrame ist nur für max fremde inhalte gedacht, wieso schreibst das nicht auf jeder Seite oder machst das per PHP halt ein mal?
Tabelle hat nichts mit Designe zu tun, macht mehr problem als es löst, CSS ist die einzige wahl.

Cheffchen
 
Was genau müsste ich da tun? Ich hab von PHP und CSS ziemlich wenig Ahnung. Gibt es irgendeinen "Grundcode" mit dem ich anfangen kann?

Hab mir das ein oder andere Tutorial angeguckt, aber irgendwie blick ich da nicht so gut durch.
 
Hinweis: Den Beitrag mit dem Link oben hab ich gerade erst freigeschaltet, nicht irritieren lassen ;)

Und wenn ich den Link aufrufe sehe ich HTML-Fehler:
[Invalid] Markup Validation of http://ralle88ge.bplaced.net/ - W3C Markup Validator

Schlimmer ist aber, dass Du die Seite mit einer Tabelle aufgebaut hast. Tabellen sind weder dazu geeignet noch dazu Gedacht als Grundgerüst einer Seite zu dienen. Ich würde dir empfehlen mal die Grundlagen von modernen HTML-/CSS-Designs anzuschauen. Beispielseiten zum Nachlesen:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
HTML/Tutorial
...

An dem jetzigen Code kann man nicht wirklich etwas verbessern um dein Ziel zu erreichen. Da wäre ein Neuaufbau besser geeignet.
 
Werbung:
Ich hab z.B. bei YouTube irgendein deutsches Tutorial angeguckt.

Wenn ich mir zB bei Google was suche, und mit ein Template herunterlade, mit dem ich arbeite. Nehmen wir als Beispiel dieses hier: Template Preview (heavenlybliss) - Free CSS Templates

Das kommt meinem Wunsch schon gewisserweise nahe. Es sind drei Spalten, oben das Menue. In etwa so wie ich will, verändern kann ich Größe, Farben etc. mit Hilfe von css4you.de oder sowas.

Ich will wissen, wie das "geht", dass ich meine Seite gestalte, mit Inhalt fülle und so weiter, dass sich aber halt nur der Bereich in der Mitte ändert. Links und Rechts sollen statisch bleiben, und extra geändert werden wenn nötig. Also dass ich z.B. Links in der Spalte ein Bild hinzufügen möchte, es aber nicht auf jeder Seite machen muss. Und menn man in der Navigation zb auf "Photos" geht, sich nur der mittlere Bereich ändert...

Das ist irgendwie das was ich einfach noch nicht verstanden habe.
 
Werbung:
Wenn ich diesen php include Befehl schreibe, sieht das wenn ich die Seite auf meinem Webserver öffne so aus:

Warning: include(schwarz.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in/users/ralle88ge/www/indexxx.php on line 34

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'schwarz.php' for inclusion (include_path='.') in/users/ralle88ge/www/indexxx.php on line 34

Warning: include(schwarz.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/ralle88ge/www/indexxx.php on line 41

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'schwarz.php' for inclusion (include_path='.') in /users/ralle88ge/www/indexxx.php on line 41
 
Werbung:
HAllo,

genau schattenbaum ist geil, damit habe ich auch angefangen :O).

PHP Fehlermeldungen sind keine neue erfindung und die haben auch schon andere gesehen also einfach mal Onkel G fragen und mit etwas übersetzung sagt sogar die fehlermeldung was PHP stört.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben