• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gibt es Mini-Tastaturen bestehend nur aus frei programmierbaren Tasten?

stvn

Neues Mitglied
Hai.

ich hatte mal so 'ne G15 (glaube ich) von Logitech. Die hatte frei programmierbare Tasten. Das fand ich ziemlich praktisch. Leider ist die mir kaputt gegangen. Im Moment nutze ich 'ne normale 0815-Tastatur, die reicht mir eigentlich, nur ich hätte gern ein paar frei programmierbare Tasten.

Nun gibt es ja so externe Tastatur-Nummernblöcke wie zB Logitech N305 Nummernblock schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör . Nun frage ich mich, ob es so etwas nur mit frei programmierbaren Tasten gibt oder ob ich dir mir evtl einfach selber umprogrammieren könnte? Weiß da jemand irgendwas? Googlen hat nichts gebracht... :(

Gruß.
stvn
 
Werbung:
ich nutze autoit, das ist ein programm mit dem man tastatureingaben überwachen und macros ausführen kann.
sehr gut hat sich eine kombination aus "status vom numloc + nummerntasten" herausgestellt. d.h. wenn der numloc aus ist, sind die nummerntasten mit anderen eingaben belegt.
ansonsten eignen sich auch gamepads und mäuse mit sondertasten für solche sachen.
 
Werbung:
ich find die logitech gaming spielsachen immer ganz gut ;)

hab eine logitech G15 mit 3x18 programmierbaren Tasten (sollte denk ich auch für den Ernstfall reichen). Kostet im Moment 70€ ist aber wirklich gut zum arbeiten zu gebrauchen!

es gibt aber auch noch das: G11 Keyboard (der kleine Bruder von meiner und bisschen billiger)

also ganz allgemein ich würde dir raten schau dich im gaming Sektor um!

mfg Mario.
 
Zurück
Oben