Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe soweit schon zwei Buttons auf meiner Homepage eingebracht, insgesamt vier Grafiken ( zwei background-, zwei hover Bilder ).
Jedoch ist es nun so, dass nun beide Buttons die gleiche Grafik enthalten, Button zwei hat jedoch einen anderen Link.
Ich würde es natürlich gerne so haben, dass auf der einen Grafik eben meinetwegen "XY" steht und auf der zweiten "Z".
Beides sind Grafiken, also es gibt keinen Text.
Das ist der HTML-Code:
Und das hier das CSS:
Wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen, was ich machen muss, damit sich die Grafiken unterscheiden, also das bei Button 1 nicht die selbe Grafik wie bei Button 2 ist?
Ich weiss, dass ich eine Definition einbringen muss, damit eben klar ist, welche Grafik zu welchem Code geladen werden soll.

Ich bin noch Anfänger, daher ist das ein wenig holprig geschrieben :)
Vielen Dank für eine Antwort und schon mal Frohe Weihnachten :)
Grüße
ich habe ein Problem:
Ich habe soweit schon zwei Buttons auf meiner Homepage eingebracht, insgesamt vier Grafiken ( zwei background-, zwei hover Bilder ).
Jedoch ist es nun so, dass nun beide Buttons die gleiche Grafik enthalten, Button zwei hat jedoch einen anderen Link.
Ich würde es natürlich gerne so haben, dass auf der einen Grafik eben meinetwegen "XY" steht und auf der zweiten "Z".
Beides sind Grafiken, also es gibt keinen Text.
Das ist der HTML-Code:
HTML:
<a href="#" class="hover">DJSHOP</a>
<a href="#" class="hover">DJTUNES</a>
Und das hier das CSS:
Code:
.hover{
text-decoration: none;
border:0;
padding:0;
display: block;
text-indent: -9999px;
letter-spacing: -9999px;
font-size:0;
width: 161;
height:58px;
background: url("/img/djshop.gif") 0 0 no-repeat;
}
.hover {
background-position: -160px 0;
}
.hover:hover{
text-decoration: none;
border:0;
padding:0;
display: block;
text-indent: -9999px;
letter-spacing: -9999px;
font-size:0;
width: 161;
height:58px;
background: url("/img/djtunes.gif") 0 0 no-repeat;
}
.hover:hover {
background-position: -160px 0;
}
Wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen, was ich machen muss, damit sich die Grafiken unterscheiden, also das bei Button 1 nicht die selbe Grafik wie bei Button 2 ist?
Ich weiss, dass ich eine Definition einbringen muss, damit eben klar ist, welche Grafik zu welchem Code geladen werden soll.

Ich bin noch Anfänger, daher ist das ein wenig holprig geschrieben :)
Vielen Dank für eine Antwort und schon mal Frohe Weihnachten :)
Grüße