• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gehirnverrenkungen um Offline-Suche

ldb

Mitglied
Hallo liebe HTMLer, da bin ich schon wieder :)

Ich habe, wie bereits aus dem Layout meiner Website ersichtlich, eine Suchmaschine dafür eingeplant.
Workbook Lukas Bieri
Hier findet man den Link zum aktuellen Stand.

Da die Website später auf einer CD funktionieren muss und ich eine leicht abgeänderte Version online stellen möchte, muss ich wohl auf php verzichten.
Ich habe das Programm Create a search engine for any website - Search Maker Pro - search engine software gefunden, welches die Website einmalig indexiert (oder indiziert?) und danach eine einfache Java-Script-Suche generiert. Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Ich habe ja erst das Grundgerüst meiner Homepage, wenn ich die jetzt bereits den "Searchmaker" indexieren lasse, hat er nur die home.html in seinem Index.

Das heisst, ich muss wohl zuerst alle Seiten fertig "befüllen" und danach erst indexieren lassen. Das würde aber auch bedeuten, dass ich die Suche in jeder HTML-Datei einzeln einfügen müsste. Das ginge ja noch. Aber ich habe leider kein CMS, somit muss ich Inhaltänderungen manuell bearbeiten, was jedes Mal eine neue Indexierung nötig machen würde...

Ich komme einfach nicht mehr weiter, meine Gedanken drehen sich im Kreis... :(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich danke schon im Vorraus!
Gruss, LDB

PS: Ich bin auch für andere Suchen offen, der Searchmaker ist nicht unbedingt die einzige Möglichkeit... ;)
 
Werbung:
Hallo,

hast eigentlich alles richtig beschrieben mit allen vor und nachteilen, also was möchtest von uns hören?

groß andere möglichkleiten wirst nicht haben als das so zu machen wie selber beschrieben, wenn auf offline pochst dann musst halt auf sehr viel versichten wie vernünftige suche, cms, automatische bildbearbeitung usw.

Cheffchen
 
Danke für die Antwort, Cheffchen!
Ich wäre froh um einen Tipp, einen Link oder ein Hinweis auf eine Suchmaschine, die zum Beispiel laufend eine Indexierung vornimmt.
Oder so... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ich noch machen kann. Aber es MUSS doch eine Möglichkeit geben, das Ganze wenigstens ETWAS angenehmer zu gestalten?!

Danke für Tipps oder So :)
 
Werbung:
Angenehmer wäre es, wenn Du ein CMS für die Seitenverwaltung verwendest. Es gibt auch CMS die rein statische Seiten erzeugen können. Z.B. VIO.Matrix (ist für private Zwecke kostenfrei). Damit könnte man dann auch die Indexierung quasi selbst schreiben und die Ergebnisse in alle erzeugten Dateien integrieren.

Eine andere Möglichkeit ohne PHP und mit dem Zielmedium CD gibt es imho nicht.
 
Zuerst, es gibt auch Webserver, die von CD starten und PHP unterstützen.

Wo ist das Problem, die fertige Seite zu indizieren? Wenn das auf eine CD soll, kannst du ja vor dem Brennen den Index neu aufbauen.
Wenn du weisst, wie der Suchindex aussieht, bau ihn mit PHP doch einfach nach und füge ihn dann der CD hinzu
 
Danke erstmals für die Antworten!
Leider habe ich ein Paar Vorgaben für die Website (ich baue sie in meiner Lehre als Bewerbung für später). Gilt sowas überhaupt als "Privat"?
Eine der Vorgaben lautet, keine zusätzlichen Programme für die Webstie zu verwenden, als einen Texteditor (in welchem Jahr leben wir denn eigentlich?!). Somit entfällt die Idee von threadi leider, trotzdem Danke!

Ich habe ein Suchscript gefunden, welches auf JavaScript basiert. Es darf verändert und angepasst werden, allerdings habe ich leider keine Ahnung von JavaScript... Ich habe versucht, mich ein wenig auf die Schnelle einzulesen, aber ich habe damit doch noch ein, zwei Probleme. Die Seite mit dem in die HTML-Datei eingebundenen Script findet man hier:
Workbook Lukas Bieri

Wie man sieht, ist das Eingabefeld eingemittet. Wie kann ich das im CSS anssteuern und bearbeiten?

Die Seite mit den Ergebnissen öffnet sich in einem neuen Fenster. In diesem Abschnitt wird definiert, wie die Ergebnissseite aussehen soll:

page="<html><head><title>Search Results</title></head><body bgcolor='white'><center><table border=0 cellspacing=10 width=80%>";

(Diesen Abschnitt findet man im Head)
Wenn ich meine Suchergebnisse aber in meiner Inhalt-div anzeigen lassen möchte, Muss ich dann meine ganze HTML-Datei quasi in diesen Abschnitt kopieren?

Das Suchscript unterstützt nur Kleinschreibung, gibt es da ein Workaround?

Und zuletzt noch der Index:
Das Suchscript funktioniert nur mit komplett indizierten Dokumenten. Gibt es für sowas Scripts? Oder muss ich einfach in einem Word-dokument nach gleichen Wörtern suchen und Duplikate löschen?...


Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Bern,
LDB
 
Werbung:
Zurück
Oben