• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch in vorhandene HTML/CSS-Homepage einbinden

Duedue

Neues Mitglied
Hallo,

(erstmal: ich bin PHP-Anfänger und bin gerade dabei es zu lernen. z.Z. bin ich beim Affenformular)
ich hab da mal ne Frage bezüglich nem Gästebuch und meiner, noch offline bestehenden Homepage:

Ich besitze z.Z. eine Homepage im Offline-Zustand. Diese ist komplett mit HTML/CSS erstellt worden und besitzt kein PHP.

Nun hab ich mir ein Gästebuch mit Hilfe von PHP zusammengestellt.

Meine Frage wäre jetzt - da ich es mir nicht vorstellen kann - wie das nun genau funktionieren soll, dass User dieses Gästebuch benutzen können ?

Meine Verständnisprobleme wären:
- wie integiert ich das Gästebuch in die Homepage?
- wie verläuft es, dass User dieses Gäüstebuch benutzen können - Was geschieht dabei?
- benötigt man ein seperates PHP-Dokument, oder kann ich das Gästebuch als ganzes z.B. einfach in die "index.htm" einfügen?

Hier noch schnell das Gästebuch:

guestbook.php :

Code:
<?php

date_default_timezone_set("europe/berlin"); 

$beitrag = file("guestbook.txt");
krsort($beitrag);

foreach($beitrag as $ausgabe)
   {
   $ausgabe = stripslashes($ausgabe);
   $zerlegen = explode("|", $ausgabe);

   echo "
   <table align=\"center\"
    border=\"1\" cellspacing=\"0\"
   cellpadding=\"5\" bordercolorlight=\"black\"
   bordercolordark=\"black\" width=\"50%\">
   <tr>
   <td>
  Von <a href=\"mailto:$zerlegen[0]\">$zerlegen[1]</a>
  am $zerlegen[2]
   </td>
   </tr>

   <tr>
   <td>
   $zerlegen[3]
   </td>
   </tr>
   </table><br>
   ";
   }
?>




<html>
<head>
       <title>Gästebuch</title>

<style type="text/css"> 
                     
                     

#guestbook{
    background-color: #008080;
    width: 500px;
    height:500px;
    position: relative;
    top: 40px;
    left:50px;
    
}

</style>


<div id="guestbook">


Wollen Sie einen Beitrag hinzufügen?<br><br>

<form action="neuerbeitrag.php" Method="post">