• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Function soll nur laufen, wenn die Seite am Client angezeigt wird

seppim

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Funktion die alle 2 Sekunden ein JSON von einem Server abruft und diese dann anzeigt.

Ich würde nun gerne die Funktion nur laufen lassen, wenn die Seite am Client sichtbar ist.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn man einen anderen Tab anzeigt, liegt die Seite im Hintergrund .. oder wenn ein anderes Programm sich über den Browser legt.

Danke!
 
Werbung:
Hee ?
Du öffnest eine Seite zb test.html.
In der läuft ein Javascript ( function ) die den JSON vom Server holt.
Dann ist die JSON da und die kannst du dann anzeigen lassen.
Du kannst die test Seite Leer lassen und sobald deine function die JSON geholt hat anzeigen lassen.
Ansonsten verstehe ich nicht was du meinst ?
 
Ich glaube, es geht darum, die Funktion nur auszuführen, wenn der User die Seite aktiv benutzt, bzw. die Seite im Vordergrund ist.

Das kannst du beispielsweise so überprüfen:

Javascript:
if (!document.hidden) {
    console.log('Visible')
} else {
    console.log('Hidden')
}
 
Werbung:
This property is described as "historical" in the Page Visibility Level 2 specification. Consider using the Document.visibilityState property instead.

 
Zurück
Oben