• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ftp_login

Mad Dog

Mitglied
hey leute,

ich habe da mal eine kurze frage.
was bedeutet diese fehlermeldung?:

Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: SSL/TLS handshake failed in C:\Programs\xampp\xampp\htdocs\mangotest\check.php on line 31

Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: AUTH TLS successful in C:\Programs\xampp\xampp\htdocs\mangotest\check.php on line 31

ich erhalte die meldung hier:
Code:
if (ftp_login($ftp_connect, $ftp_user, $ftp_pw))
{
    echo 'anmeldung erfolgreich';
}
else
{
    echo 'anmeldung fehlgeschlagen';
}
ich habe zuerst eine ssl verbindung zum ftp server hergestellt. nun will ich mich noch anmelden, um dann weitere dinge zu tun.
jedoch kommt diese fehlermeldung.

(ja ich bin mir sicher das user und password korrekt sind)

mfg

mad dog

EDIT: okay hat sich erledigt. mit einer normalen verbindung mittels ftp_connect() hat es geklappt. mit der ssl verbindung jedoch nich.hat jemand eine ahnung wieso?

Welche php-Version nutzt Du? Ist OpenSSL mit einkompiliert? Wenn ja verwende ftp_ssl_connect() statt ftp_connect(). Es gibt hierzu zahlreiche Seiten im Netz, allerdings keine wirklichen Tipps. Meine Vermutung ist wie gesagt, dass OpenSSL oder ein Update auf die aktuellste php-Version eine Lösung sein könnten.

danke
das script hat einwandfrei funktioniert.
das problem lag an XAMPP. es gibt ein update dafuer das das problem fixt.

@ threadi: hast recht. ich hatte ftp_ssl_connect benutzt nur auf das andere geaendert damits geht. klappt jetzt aber auch mit ftp_ssl_connect!

Zurück
Oben