• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frischling braucht Hilfe :)

Crideer

Neues Mitglied
Guten Tag,
bin noch ganz neu im Html-Bereich, und wollte erstmal fragen was der beste html-editor WYSIWYG ist?
Als erstes wollte ich eine Internetseite erstellen, auf der Fragen gestellt sind, die in Eingabefeldern(in Delphi7 nannten die sich "Editfelder") beantwortet werden sollen, und der Eintrag des Feldes soll dann an meine E-mail Adresse verschickt werden, sobald sie auf den Button oder Enter klicken.
Ist das umsetzbar?
Ich habe es mit NVU probiert, aber komme damit nicht wirklich klar.

danke im vorraus

Das ist umsetzbar, aber nicht nur mit HTML. HTML solltest du im Übrigen richtig lernen, und nicht auf einen WYSIWYG Editor zurückgreifen. Anschließend kannst du dich ein wenig in PHP/MySQL einarbeiten.

Und welchen HTML Editor kannst du mir da empfehlen der ohne WYSIWYG ist?
HTML Editor Phase 5?
Oder sollte ich vielleicht direkt mit Php anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen HTML Editor kannst du mir da empfehlen der ohne WYSIWYG ist?

Auf die Frage würde dir jeder den Editor empfehlen den derjenige selbst nutzt. Ob das aber ein Editor ist mit dem Du zurecht kommst, kannst nur du entscheiden. Schau dir einfach mal diese Liste hier an, teste einige aus und entscheide dich für einen:
http://www.meine-erste-homepage.com/editoren.php (die Liste ist natürlich keinesfalls vollständig)

Ganz simples Bsp.: Ich habe im Html Editor 2 imput Felder die ausgefüllt werden sollen und einen button der dann ausgelöst werden soll und dann eine Email an mich verschickt mit den Inhalt der beiden Inputfeldern. Aber wenn die Email verschickt werden soll, soll kein Outlook oder ähnliches geöffnet werden, sondern soll verschickt werden ohne Bestätigung des Anwenders. Habe gelesen das funktioniert nur mit php, aber wie kann ich html mit php verbinden?

Du musst zuerst einmal die Grundlagen lernen, sonst wird das nichts. Einfach mal google anwerfen und nach "php grundlagen tutorial" suchen, da bekommst du dann reichlich Infos

Ich habe einfach mal ganz einfach den quellcode in den html editor eingefügt. Klappt leider nicht. muss ich das in einen php editor einfügen? weil wenn ich auf absenden klicke steht da, das ich keine Verbindung zum Internet habe.
Entschuldigt das ich so dumme Fragen stelle, aber kenne mich noch nicht soviel mit der Materie aus

Zurück
Oben