• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Freeware HTML Formatierung

Mich90

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich benötige ein Tool, was mir meine HTML-Dateien formatiert. Und zwar soll es folgendes können:
  • mehrere Dateien (ein Ordner) auf einmal formatieren
  • folgendes Format:
    • Eröffnungstag (zB. <center>)
    • Inhalt (zB "Text")
    • End-tag (zB </center>)
Mehr soll das Tool gar nicht können, es wäre zwar schön, wenn es mir gewisse Tags noch entfernt, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Ich suche mir bei Google nen Ast ab, konnte aber nichts passendes finden.
HTML Tidy Gui habe ich gefunden, aber entweder kann es nicht mein gewünschtes Format erstellen oder ich habe nicht die richtigen Einstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Das kann so nicht funktionieren.
Zuerstmal ist HTML beschränkt auf reine Ausgabe, jede Änderung am HTML-Inhalt geht über HTML hinaus und benötigt z.B. PHP.
Mit PHP wäre es kein Problem ein <center> </center> einzubauen, aaaaaaber
wenn du das mit mehreren HTML Dateien machst und das Ergebnis als eine einzige Ausgabe im Browser anzeigen willst, bekommst du 100%ig Murks, weil du in sämtlichen HTML Dateien die du da aneinander hängst einen <head> </head> hast, der dann doppelt und dreifach ausgegeben würde.

Guten Morgen,
ich möchte ja keinen HTML-Kode für diese Tätigkeit haben, sondern ein Freeware-Tool, was die Formatierung meiner HTML-Dateien übernimmt. Ansonsten sollen die Inhalte der Dateien nicht geändert werden ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber vlt. suchst Du ja "einfach" nur eine Suchen-&-Ersetzen-Funktion für mehrere Dateien gleichzeitig? Das kann z.B. Notepad++.

Zurück
Oben