• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset / Target Problem

Jazz

Neues Mitglied
Hi, Ich habe ein kleines Frameset Problem. 2 Frames: erster Frame heisst fr1 (externe adresse), zweiter frame heisst fr2. fr2 ignorieren wir mal... Ich will, dass alle Links, die in fr1 angeclickt werden auch nur in fr1 geladen werden. Das Problem ist, dass ich auf die externe Seite keinen Einfluss habe und einige der Links ein target=_top haben und somit mein Frameset verloren geht. Gibt es eine Moeglichkeit, zu verhindern, dass mein frameset 'ueberschrieben' wird und alle Links (auch _parent und _top) im fr1 frame geladen werden? Gruss Jazz

Zuletzt bearbeitet:
Na, Du sollst auf Arbeit ja auch arbeiten und nicht in Foren mit Umlauten um Dich werfen :-)

Aber zurück zu Deinem eigentlichen Problem. Die Antwort ist nein. Wäre ja auch noch schöner, wenn Du externe Webseiten beeinflussen könntest.

Gruß thuemmy

hi, irgendwie funktioniert das mit der formatierung meiner beitraege nicht... der schluckt immer meine zeilenumbrueche... wie auch immer, ich will ja nicht die externe seite veraendern, sondern dafuer sorgen, dass der browser, bei meinem frameset die targets _parent und _top auf den fr1 anwendet anstatt auf das gesamte fenster... hab mir schon gedacht, dass das schwer wird, ohne nen php- oder cgi-proxy zu nutzen, durch den ich dann die traffic leite, aber geht wohl nicht anders. hab halt ne einfache loesung gesucht ^^ vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee...

In dem Moment, wo Du das target verbiegen willst, ist das eine Änderung des Inhalts der Seite. Also ich würde sowas nicht lustig finden, wenn jemand meinen Content in sein Frame einbindet.

Gruß thuemmy

Es kann sogar eine Urheberrechtsverletzung werden, wenn man damit nämlich den Eindruck erweckt, man mache sich fremde Inhalte zu eigen.

nein, ich will den frameset so erstelle, dass die targets anders interpretiert werden. ich hab schon verzweifelt versucht, fr1 einfach in name=_top zu machen, was natuerlich wie zu erwarten nicht geklappt hat. verstehst was ich meine? ich will ja, wie gesagt, nicht den content der seite aendern. der frameset wird auch nur von mir benutzt und nich verbreitet oder so. is schon klar, dass nicht jeder will, dass seine seite als frame auf irgendwelchen anderen seiten rumgeistert...

Wenn die Links, die in fr1 angeklickt werden, auch in fr1 geladen werden, dann dürfen in der Seite, die in fr1 geladen ist, die Links kein target-Attribut haben, was in einen anderen Frame leitet. Wenn die Links aus der Seite in den falschen Frame gehen, musst Du die Seite, die in fr1 angezeigt wird, ändern. Da führt kein Weg drumrum.
Wenn in der Seite in fr1 steht "target=_top", dann wird das immer Dein Frameset sprengen und Du musst den Wert dieses Attributs ändern. Wenn Du keinen Zugriff auf die Seite hast, kannst Du daran nichts ändern.

Hi, ja, das hab ich mir schon gedacht... dann komm ich wohl nicht drumrum die gesamte traffic umzuleiten und die ganzen targets in _self umzuaendern, bevor sie im fr1 angezeigt werden... Danke auf jeden Fall fuer die Hilfe. Gruss Jazz

Zurück
Oben