• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frameset-alarm im 21. jahrhundert....

elek

Neues Mitglied
hallo,

ich kenne mich damit überhaupt micht mehr aus! ich muss eine webseite mit folgendem steinzeitlichen frameset aktualisieren:

<frameset rows="160,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="head.htm" >
<frameset cols="150,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="1000,*">
<frame name="leftFrame" scrolling="NO" src="navi.htm">
<frame name="mainFrame" src="main.htm">
<frame src="UntitledFrame-19"><frame src="UntitledFrame-20"></frameset>
</frameset>

der leftFrame beinhaltet eine vertikale navigation, die inhaltlich erweitert, also länger wird. ich habe alles mögliche probiert, schaffe es aber nicht, die framehöhe mitwachsen zu lassen, weshalb die inhalte des leftFrames unten natürlich einfach abgeschnitten werden.

die ganze seite hat scheinbar eine feste höhe - wie kann ich die beeinflussen? hat jemand so ein gutes gedächtnis?

ich wäre sehr dankbar für einen tipp,
danke,
elek

Hast du schon versucht die Höhe in % anzugeben?

Vielleicht wäre es auch in Betracht zu ziehen, die Seite komplett von den Frames zu befreien und mit einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP zu arbeiten und das Menü in die Seiten einzubinden.

danke, thor!

ja, mit der höhe und % habe ich alles mögliche probiert. vielleicht nicht an der richtigen stelle? glaube aber, dass ich alles durchhabe.
neu programmieren zu lassen habe ich natürlich vorgeschlagen, schon bevor die frames nicht nur mir, sondern auch google probleme gemacht haben ;)
kostet aber leider ein bisschen was...

lg, elek

Zurück
Oben