• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

Kirro

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar werden die Frames nicht angezeigt, wenn ich vorher bspw. ein formular packe.

folgender code:
HTML:
<html> 
<head>
<title>Start</title>
</head>

<form name="SearchForm"  action="sessearch.htm">
<span class="b_normal"><style type='text/css'>
<!--
.b_normal {font-size:12px;color:#003063;font-family:Verdana,Arial,Helvetica}
-->
</style>Search: 
<input id="ses-q-field" type="text" name="q" size="20">
<input type="submit" value="Go">
<br />
<input type="radio" name="op" value="and" checked>all words</input>
<input type="radio" name="op" value="or">any words</input>
<input type="radio" name="op" value="ph">exact phrase</input>
</span>
</form>

<div id="content">
<frameset rows="90" frameborder="1" border="1">
<frame src="index.htm" name="content" scrolling="auto">
</frameset>
</div>

</html>
der frameset wird nicht angezeigt... ich muss es jedoch mit frames machen...
mit iframes habe ich das auch schon ausprobiert, die bekomme ich aber nicht auf die seitengröße bekommen


wie bekomme ich das nun hin, dass der die frames anzeigt?

Danke im voraus
 
Werbung:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, garnicht. Ein Frameset geht immer über das ganze Browserfenster. Da du ja schon ein Formular aufgebaut hast, kannst du danach nicht noch ein Frameset auf dieser Seite setzen.
Bin mir jetzt allerdings nicht 100% sicher, da ich mich mit Frames sehr lange nicht beschäftigt habe.
 
danke für die schnelle arbeit, nee darf das formular nicht in ein frame packen... hmm wenn es nicht geht... dann muss ich das mit einem iframe lösen mit dem hier funktioniert das manchmal das er sich auch in der höhe richtig anpasst aber manchmal nicht... kommt darauf an, auf welcher seite ich dass einfüge, obwohl die beide ziemlich gleich sind...
HTML:
<iframe width="100%" height="100%" src="index.htm" name="content">
 
Werbung:
Hallo.

Welchen Grund gibt es denn ein Frameset zu benutzen? Ich kenne keinen.

Der Aufbau deiner Datei ist mehr als fehlerhaft.
Kein Doctype, kein body, das CSS befindet sich mitten im Code.

Vielleicht erst mal die Grundlagen lernen bevor du an den Aufbau einer Webseite gehst, dann merkst du auch das meine keine Frames mehr braucht.

Gruss
Elroy
 
Das war mir schon klar, dass einer sowas erzählt... wollte mich nur nicht so lang fassen.

Desweiteren ist mit schon klar, dass man keine Frames mehr benutzt sondern seit mehreren Jahren mit divs arbeitet

die Datei ist einfach zum testen erstellt worden...

also nochmal zurück zu meiner frage, wie bekomme ich denn nun die Höhe des iframes gesetzt, mit height="100%" funktioniert es nicht immer, muss ich da eventuell mit javascript arbeiten oder gibt es auch ne andere Möglichkeit? (google spuckt bis jetzt nur eine javascript methode aus, die ich ungern benutzen würde, außer es geht natürlich nicht anders)
 
Hallo.

Vielleicht liegts an deinem fehlerhaften Quellcode.
Verbessere den doch erst einmal und schau nach was das iframe dann macht.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Das problem ... bei dem obigen funktioniert es da wird das genau so angezeigt wie ich das möchte, bei einem anderen funktioniert die height="100%", leider darf ich den code nicht veröffentlichen... das macht die sache natürlich schwieriger für euch... aber ich dachte mir vllt wisst ihr auf was man noch achten muss...

EDIT: ich spiele gerade bissn mit Firebug rum und wenn ich bei Height statt der % zahl px angebe (bzw. nur zahl) dann verändert er das... aber wieso kann er auf einmal kein % mehr interpretieren?

EDIT2: Bei width="100%" macht er das aber richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iFrame muß sich ja auf irgendetwas beziehen. Gibst du 100% an, so "schaut" er nach, wie hoch das Elternelement ist. Hier z.B. das DIV
Code:
<div style="height: 400px;">
    <iframe src="beispiel.html" width="100%" height="100%" 
      frameborder="1" scrolling="auto" name="fenster">
     <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</p>
    </iframe>
</div>
Hast du keine Höhe angegeben, sucht er sich eine aus.
 
Zurück
Oben