• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

steppo6197

Neues Mitglied
Hi ihr ich Progmaiere nict so lange mit HTML ich hab ne seite mit 2 frames geshriebe hier is der code

HTML:
<frameset cols="150,*">
<frame src="links.html">
<frame src="übermich.html">
</frameset>
dafor is natürlich noch das übliche

so das sieht dann so aus: Bild 2 im anhang

so wennn ich dan auf der linken seite auf einen link gehe pasiert das:bild 3 im anhang
wie krieg ich das hin das da normal geladnen wird bitte shnelle hilfe

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 6
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 6
Erst einmal: HTML programmiert man nicht :)
Grundsätzlich solltets du vermeiden frames zu nutzen. Diese haben mehr Nach- als Vorteile. Probier dein HTML nach seinem inhalt auszuzeichnen. Wenn du das gemacht hast, kannst du deine Elemente mit CSS designen. Denn HTML hat nichts mit dem Design zu tun. :) Du könntest ein Menü machen mit einer Liste (ul und li) und könntest diese Liste dann links mit css "dranpappen". Welche Quelle benutzt du um HTML zu lernen? :)

Immer diese doofen Informatiklehrer....
Ist nicht das erste mal, dass ein Informatiklehrer etwas falsch beigebracht hat und wir am Ende das falsche Wissen wieder aus den Schülern rausholen müssen ^^
Dann wäre der Quelltext zu den beiden Seiten wichtig. und denke ü in den seitennamen zu nehmen ist recht ungesund :D Also könntets du die Quelltexte bitte dazu noch posten?. Kannst auch gerne den inhalt dafür abändern :)

Für die Noten machst du was deine Lehrer dir Beibringen, auch wenn es falsch, oder veraltet ist. Ansonsten nie mehr wieder Frames benutzen.

Zurück
Oben